Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Stemmi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2005, 14:59
Wohnort: Mendig

Beitrag von Stemmi » 12.07.2011, 09:04

Hallo zusammen!

Wollte mal die Kollegen hier um Rat fragen.
Seit einigen Wochen bin ich mehrmals in der Woche und oft mehrmals am Tag User aus meinem Forum am löschen.

Ich vermute die wurden als SEO für die Firma [moderation: Firma entfernt] beauftragt.
Eine direkte Nachricht an die Mail aus dem Impressum blieb bisher unbeantwortet.

Eben wieder 2 neue User angemeldet. Ich hab das ja öfters in meinem Forum, aber noch nie so lange und so penetrant.

Habe hier mal angefangen die Usernamen zu notieren um darauf aufmerksam zu machen:
https://www.cineglobe.de/forum/geschenk ... t2830.html


Hat jemand von Euch auch ein rel. großes Forum und diese Beobachtung gemacht? Ich hab echt keine Zeit jeden Tag diese Leute zu löschen.

Bannen geht auch nicht, da die jedes mal andere Mail Addys haben. Wie würdet Ihr reagieren? Ignorieren und weiter einfach löschen, oder aktiv etwas dagegen tun ( falls ja was, außer die Firma direkt zu kontaktieren? ).

Danke für Euer Feedback!