Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Dateien muss ich bei WP-Upload retten?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 27.01.2011, 21:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olivar » 17.07.2011, 15:27

Hallo. Ich möchte mein WP gerne uploaden, aber natürlich meine eingestellten Texte und Bilder nicht verlieren. Kann mir jemand sagen, wie ich welche Dateien dazu abspeichern (und wahrscheinlich in die neuen Ordner integrieren) muss? Ich habe bisher nur die Fotos gefunden.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2011, 19:24
Wohnort: Adendorf

Beitrag von Daniel24 » 17.07.2011, 15:35

Du brauchst garnichts speichern. Deine Daten werden bei einem Update nicht gelöscht/überschrieben.
Power Backlinks ab 2,-€ pro Link.

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 17.07.2011, 17:58

Die Texte sind in einer Datenbank abgelegt, auf die hast du per FTP eh keinen Zugriff. Sehr wahrscheinlich wirst du ein phpmyadmin Zugang haben. Je nachdem bei welchem Hoster du bist, es gibt auch welche, bei denen du phpmyadmin selbst installieren darfst.

Es ist übrigens nicht schädlich sondern eher beruhigend, wenn man vor einem Update die Datenbank sichert. Das sollte man sowieso ab und an mal tun.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen