Seite 1 von 1

suche nach soetwas wie einem Amazon Store

Verfasst: 22.07.2011, 19:11
von Matthiaz
Hallo bin auf der suche nach soetwas wie einem Amazon Store also eine Art Webshop script bei dem man Links von Partnerprogrammen in die Artikel einbinden kann .

Der Shop sollte Seo Technisch nutzbar sein
also den Namen des Artikels in der Url

hat jemand einen tipp?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.07.2011, 23:50
von SeriousBadMan
affilinator? da ist aber je nach dem umbauarbeit angesagt.

Verfasst: 23.07.2011, 22:22
von Matthiaz
danke genau sowas habe ich gesucht

mal sehen wie sich damit arbeiten lässt

mfg

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.07.2011, 13:16
von bkk100
oder sowas hier:

freshstorebuilder.com/

Verfasst: 24.07.2011, 14:33
von 3rr0r
affili-script.de

war bisher komplett uncodiert und damit frei für jede Anpassung.
Die aktuelle Version soll etwas codiert sein ... Habe ich aber keine Details dazu.
anyway ist der Veit ein recht Netter !

Re: suche nach soetwas wie einem Amazon Store

Verfasst: 24.07.2011, 22:08
von 800XE
Matthiaz hat geschrieben:Der Shop sollte Seo Technisch nutzbar sein
also den Namen des Artikels in der Url
Ja, die URl ist wichtig ....
.... Alles möge sterben
.... lang lebe die URL
SeriousBadMan hat geschrieben:affilinator? da ist aber je nach dem umbauarbeit angesagt.
naja, die URLs?

Da sind meine besser
www.shop800.de/sport-freizeit/fahrrad/Z ... dhelm.html

Re: suche nach soetwas wie einem Amazon Store

Verfasst: 26.07.2011, 19:37
von Matthiaz
800XE hat geschrieben:
Matthiaz hat geschrieben:Der Shop sollte Seo Technisch nutzbar sein
also den Namen des Artikels in der Url
Ja, die URl ist wichtig ....
.... Alles möge sterben
.... lang lebe die URL
SeriousBadMan hat geschrieben:affilinator? da ist aber je nach dem umbauarbeit angesagt.
naja, die URLs?

Da sind meine besser
www.shop800.de/sport-freizeit/fahrrad/Z ... dhelm.html
sieht gut aus eigenbau ?

.... lang lebe die URL

Verfasst: 23.04.2013, 23:38
von Corlath
Der fiel mir gerade erst auf oder vielleicht habe ich ihn auch aufgrund des vorherigen Posts ignoriert.

URLs werden überbewertet und wenn man es doch haben muss, dann kan man sie selbstredend bei jedem brauchbarem Skript anpassen - alles eine Frage des Aufwandes.

Vor 10 Jahren habe ich in einem Perlscript ganz locker 100 Zeilen verändert, um "meine" indiviuellen URLs zu bekommen - keine Ahnung ob das ausschlaggebend war - ist das heute noch immer alles so einfach in Google?


Und bevor es wieder losgeht, ja, die URL ist wichtig - für den Suchenden!
Aber ist sie dann vielleicht auch ausschlaggebend für das Ranking - nein bzw. nahezu nein.
Jeder kann heute eine URL faken, es würde mich wundern, wenn Google von diesen technischen Spielereien noch nichts gehört hat.

Will man also "eigene" kategorien haben finde ich es primär wichtiger, dass man sie auch mit eigenen (!) Inhalten füllt. Ist das getan (und damit bewegen wir uns in den einstelligen Prozentbereich), dann ist es nur ein Bruchteil an Arbeit dafür auch eigene RewriteRules zu definieren.

Lang lebe die kurze URL ohne imaginäre Unterverzeichnisse, die es eh nicht gibt und die macimal so lang ist, wie Google sie auch anzeigt.

Verfasst: 24.04.2013, 07:01
von Seo.gy
Hallo,

@Corlath
kann man den Affilinator auch ohne Affili.net laufen lassen?

Verfasst: 24.04.2013, 09:32
von Corlath
Huh, im Grunde ja, wobei die Suche in der aktuellen Version als Basis den affilinet Web Service nutzt, sprich einige Funktionen machen dann so keinen Sinn mehr.
Das ändern wir in der nächsten Generation, die aber noch etwas dauert.
Wir benutzen ihn aber z.B. auch für unsere Blogs, bei denen es primär um Content geht und die Produkte eher der Zusatz sind.
Da hat auch gerade ein User ein Template gebastelt, dass er in Kürze anbieten will.