Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Wartephase sofort nach Erstellung der Anzeigengruppe

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ohlelcaire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohlelcaire » 27.04.2005, 11:45

Hallo,

wenn ich bei Adwords eine neue Anzeigengruppe erstelle und dann die Keywords eintrage, erscheinen nach dem Abspeichern fast alle Keywords mit dem Statzs ''Wartephase'' oder auch teilweise ''Testphase''.

Es handelt sich teilweise um vorgeschlagene Begriffe von Google-Keywordtool. Ob es Begriffe aus mehreren Wörtern oder einzelne Wörter sind, spielt keine Rolle. Aus das Setzen von "Keyword1 Keyword2" ändert nichts.

Also ich habe schon mehrere Kampagnen laufen und damals als ich sie erstellt hatte, gab es das Problem nicht. Wartephase entstand erst, wenn ein Wort zuwenig Klicks brachte.

Jetzt werden die Wörter schon vorab verurteilt.

Habe ich da etwas verpasst und was kann ich dagegen machen, wenn 99% aller Wörter gleich sofort abgeurteilt werden.

Es handelt sich hierbei um geläufige Keywort-Kombis wie z.B. "abnehmen gesund" oder "abnehmen mit genuss"

Also nicht wirklich etwas anstössliches :lol:

Viele Grüsse

ohleclaire

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 27.04.2005, 11:56

ja, hast was verpasst.
immo kannst schon froh sein wenn deine anzeige freigeschlatet wird, wenn auch mit wenigen keys.

adwords hat, scheints, erhebliche probleme mit dem system

ohlelcaire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohlelcaire » 27.04.2005, 12:05

und was hab ich da genau verpasst? Kann ich etwas nachlesen?

Es handelt sich doch um einen Fehler oder? Wie sinddie Aussichten oder wie kann ich dagegen vorgehen?

Vielen Dank im voraus

ohleclaire

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.04.2005, 12:33

hast nichts verpasst. Bei mir passiert das auch manchmal. Warte einfach ein paar Tage, dann weiß das Adwords System anhand der Klicks ob es eine Warte oder Testphase gibt.
adwords hat, scheints, erhebliche probleme mit dem system
es gibt das ein oder andere welches zu erheblicher kommunikation mit dem Adwords Support führt, aber so pauschal sind mir keine großen Probleme bekannt.

Gruß

sean

ohlelcaire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohlelcaire » 27.04.2005, 13:05

Anhand welcher Klicks? :o

Aufgrund des sofortigen Status ''Wartephase'' werden die anzeigen praktisch nicht gezeigt. Die Suchwörter stehen dann bei 0 oder 1 Impressions.

Soll ich die Wörter so drinnen lassen und einfach mal nichts unternehmen?

In einer anderen Anzeigengruppe zur gleichen Kampagne (gestern erstellt). Stehen die Keywörter alle auf Testphase, obwohl sie nur wenige Impressions erzeugt hatten. Dafür wird diese Anzeige wie blöd unter "Gesamtinhalt" angezeigt. Die Klickrate ist da natürlich dann eher bescheiden.

Es ist mir schon öfters aufgefallenb, dass Anzeigen, die hauptsächlich unter "Gesamtinhalt" eingeblendet werden, kaum Impr. unter ''Gesamtsuche'' erzeugen.

Viele Grüsse

ohleclaire

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.04.2005, 13:22

Ich vermute dass Google aus Erfahrung weiß, dass diese Keywords nicht viel bringen. Daher die promte Einordnung zur Wartephase bzw. Testphase. Probier es trotzdem mal aus. Bei mir ist das nach ein paar Tagen verschwunden gewesen, und die Anzeigen wurden auch eingeblendet (sonst hätte ich keine Klicks erhalten können).

Gruß

sean

ohlelcaire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohlelcaire » 27.04.2005, 13:46

Also ich habe mal testweise das Wort diät hinzugefügt und google prognostizierte hohe Klickraten. Abgespeichert und schwupps sofort in ''Wartephase'' :cry:

Gruss

ohleclaire

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 27.04.2005, 16:14

mir glaubt ja keiner!!!

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.04.2005, 17:15

ist bei mir auch so. Aber bei jedem Keyword welches ich zufüge. Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass das nicht heißen muß dass das Keyword nicht von Google geschaltet wird.

Gruß

sean

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.04.2005, 18:42

Google verwendet hier die "historischen" Daten die sie haben um das Keyword zu bewerten. Es passiert oft dass dadurch gut 90% der Anzeigen gleich in der Wartephase starten. Allerdings wandeln sich einige der Anzeigen immer in Testanzeigen um und werden dann geschaltet, auch Wartephase-Keywords werden manchmal geschaltet. Passt dann die Klickrate, wechselt der Status zu normal. Hier heisst es also wirklich abwarten und Tee trinken.

Wenn man in einem Account eine Kampagne mit sehr vielen Klicks und gigantischer Klickrate hat hilft das übrigens ungemein.

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 27.04.2005, 22:54

Über den Aspekt, den Southmedia beschrieb, hinaus, darf nicht vergessen werden, dass auch der Account selbst schon eine Historie hat -
soll heißen
a) evtl. war das Keyword schon einmal eingebucht, dann wird die alte Historie aktiviert
b) der Account besitzt eine Historie, die auf neue KWs angewendet wird (wie SM schrieb); ist die Historie nicht sehr gut, kann ein KW sofort in Warte-(Testphase rutschen)
c) wenn ein neuer Account gestartet wird, nimmt Google einen niedrigen Wert eigener Historie an und misst das KW an den CTR aus den Gesamtdaten aller Werbetreibenden; ist der eigene CPC zu niedrig, geht das KW sofort in Test-/Wartephase.

Allerdings, wie sean schrieb, mit ein paar Tagen Geduld, ist schon viel gewonnen. (Ich würde es nicht BUG nennen.)

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 28.04.2005, 01:53

dass auch der Account selbst schon eine Historie hat
ja, die scheint ungemein wichtig zu sein. Abzuwarten bleibt, ob nach ein paar Monaten ohne Anzeigenschaltung der Account wieder an "Wert" verliert.

Sind die Punkte a - c deine Erfahrung oder hast Du Quellen?

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag