Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

freshbot=>cashpot?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Slartibartfass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slartibartfass » 25.06.2005, 10:53

Hallo Experten,
meine erste Frage, und gleich eine ganz grundsaetzliche:
frueher gab es keinen g-sandkasten, sondern einen freshbot, der einen schnell aus der Bedeutungslosigkeit herausgeholt hat. den gibt es offensichtlich nicht mehr. jetzt warte ich schon seit monaten, um mit meinem einzigen baby aus der sandbox zu klettern. ist es so, das BIG-G auf eine spende(adwords) von mir wartet? die site ist nach meinem besten wissen auf google optimiert, und ich habe sehr wenig/schlechte konkurrenz, keine bad neighbourhood, usw.
DANKE! slartfass

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

H4M
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von H4M » 25.06.2005, 20:11

Slartibartfass hat geschrieben:Hallo Experten,
meine erste Frage, und gleich eine ganz grundsaetzliche:
frueher gab es keinen g-sandkasten, sondern einen freshbot, der einen schnell aus der Bedeutungslosigkeit herausgeholt hat. den gibt es offensichtlich nicht mehr. jetzt warte ich schon seit monaten, um mit meinem einzigen baby aus der sandbox zu klettern. ist es so, das BIG-G auf eine spende(adwords) von mir wartet? die site ist nach meinem besten wissen auf google optimiert, und ich habe sehr wenig/schlechte konkurrenz, keine bad neighbourhood, usw.
DANKE! slartfass
g-sandkasten?
freshbot?
cashpot?

??? Verstehe nur Bahnhof ???

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 25.06.2005, 20:35

@Slartibartfass

Die Antwort auf Deine Frage ist N E I N !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 25.06.2005, 20:49

wüsste auch gern, was mit "freshbot" gemeint ist...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.06.2005, 21:16

Jepp, die Antwort @Slartibartfass wäre 42.
Vielleicht solltest du in ein paar Millionen Jahren die Frage noch einmal stellen?
lg
chio

Slartibartfass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slartibartfass » 25.06.2005, 21:48

HUCH, Hm4!
Kaum Antworten, aber viele Fragen, nun:
G-Sandkasten = Google Sandbox (die Suchmaschine, du weisst schon...)
freshbot = ein google-bot ( vor deiner zeit?) der neue seiten an den anfang stellte mit dem vermerk "new"
cashpot = Topf voll Zaster (Anspielung auf moegliche Gier jener Suchmaschine)
Experten = Bahnhof :wink:

Hallo Rechtlegal!
Bitte sehr um ein etwas ausfuehrlicheres "nein", denn die Frage war ernst gemeint. Wollte nur ein wenig Humor unterbringen, ich denke, ich lass das in Zukunft. Leider bin ich ueberhaupt kein Experte und bitte um Unterweisung, rechtlegal-san.

Hey depp ich!
Danke fuer das zitat aus dem buch der buecher. Kannst du mir antworten? Hilft adwords/sense meinem PR nach oben?

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 25.06.2005, 22:04

Hilft adwords/sense meinem PR nach oben?
nein. ich habe zwar keine quellen dafür, aber das sagt mir der gesunde menschenverstand. die suchergebnisse sind das stammkapital der firma g., damit wird kein schindluder getrieben. und wenn man sich positionen erkaufen könnte (wovon allerdings viele nutzer sowieso ausgehen), wäre das schindluder. die suchergebnisse sind heilig, denn ohne sie wäre google nichts. und wenn die suchergebnisse schlecht sind, dann sind sie wenigstens ehrenhaft schlecht und nicht auch noch gekauft ;)

was du gerade mit deiner seite erlebst, ist googles versuch, im kampf gegen die suma-spammer die nase vorn zu behalten. neue seiten landen erstmal hinten und fertig. und wenn es sie in einem halben jahr oder so noch immer gibt, dann werden die karten neu gemischt.

von daher halte ich das ganze gerede, ob adwords/adsense nun nützt oder schadet für reines suchmaschinenoptimierungs-voodoo

Slartibartfass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slartibartfass » 25.06.2005, 22:26

<<und wenn es sie in einem halben jahr oder so noch immer gibt, dann werden die karten neu gemischt. >>

danke fuer die schnelle antwort, ion.
leider muss ich von der site leben, kann deswegen nicht warten. es gibt wenig konkurrenz bei meinem hauptkeyword, und deren seiten sind nicht optimiert. wie komme ich an themenbezogene links, wenn das einzig themenbezogene meine konkurrenz ist? brauche ich mehr/bessere incoming links, als die? ich habe naechte- und wochenlang dieses forum und webmasterworld studiert. meine zusammenfassung mag etwas flapsig klingen, aber vielleicht auch ein bisschen logisch?(freshbot=>cashpot?)
Was tun? ich bin sicher besser, und waere auch begehrter, als meine mitbewerber, aber big-G verhindert meinen "kometenhaften aufstieg" was raetst du? unsaubere methoden , oder doch adwords/sense?
bartfass

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 26.06.2005, 07:02

so mal ganz aus allgemeiner kundensicht:
wenn du nur halb so gut bist, wie du denkst zu sein. lohnt sich jetzt adwords schon. du wirst gefunden, was du unter den normalen suchergebnissen vielleicht noch nicht wirst, und du wirst backlinksbekommen. wenn google dich dann vom regen in die traufe holt, stehst du noch besser da als jetzt, weil du schon backlinks hast.

und sonst mußt du halt erstmal klinkenputzen, wie auch im offlineleben. weiß ja nicht, in welcher branche du dich bewegst. aber vielleicht gibt es ja das ein oder andere forum, wo du werbung (nicht spam) machen kannts.

hutzelbein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hutzelbein » 26.06.2005, 09:03

Hi -

stell die Frage doch mal an den Google Support (nicht AdWords Support) - und zwar hier: https://www.google.de/support/bin/request.py

Dort gibt man dir gerne Tipps wie du deine Seite in den Suchergebnissen weiter nach oben bringen kannst...

AdWords-Werbung bzw. AdSense hat in der Tat keinen Einfluss auf dein Ranking -- das behauptet Google jedenfalls.

AdWords-Werbung lohnt sich aber in jedem Fall - vor allem wenn du darauf angewiesen bist, von deiner Website zu leben...

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 26.06.2005, 11:32

hutzelbein hat geschrieben:AdWords-Werbung bzw. AdSense hat in der Tat keinen Einfluss auf dein Ranking -- das behauptet Google jedenfalls.
genau das meinte ich: die leute denken's trotzdem... dabei bin ich mir sehr sicher, dass die weltgemeinschaft der suchmaschinenoptimierer das schon längst herausgefunden hätte. stattdessen wurde auch hier im forum von fällen berichtet, in denen es das ranking verbessert oder auch verschlechtert hat. logisch begründen lässt sich beides:

das ranking verbessert sich: google will leute locken, adwords-reklame zu schalten.

das ranking verschlechtert sich: nur schlecht gelistete seiten haben einen grund, (weiter) adwords zu schalten.

ist wie die sache mit der gefälschten mondlandung, dem kennedy-attentat oder dem 11. september. ;)

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 26.06.2005, 21:58

@ bartfass
leider muss ich von der site leben

also nun mal ernsthaft, du willst von einer seite leben und stellst hier so "billige" fragen

tschuldigung, aber die goldgräberzeiten sind glaub ich vorbei

geh trotzdem mal drauf ein:
adwords beeinflusst in keinster weise das ranking der serps
sind 2 baustellen
kann das anhand von ca. 30 urls verfolgen.
und ich spiel wirklich viel mit adwords rum

Antworten