Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
g-sandkasten?Slartibartfass hat geschrieben:Hallo Experten,
meine erste Frage, und gleich eine ganz grundsaetzliche:
frueher gab es keinen g-sandkasten, sondern einen freshbot, der einen schnell aus der Bedeutungslosigkeit herausgeholt hat. den gibt es offensichtlich nicht mehr. jetzt warte ich schon seit monaten, um mit meinem einzigen baby aus der sandbox zu klettern. ist es so, das BIG-G auf eine spende(adwords) von mir wartet? die site ist nach meinem besten wissen auf google optimiert, und ich habe sehr wenig/schlechte konkurrenz, keine bad neighbourhood, usw.
DANKE! slartfass
nein. ich habe zwar keine quellen dafür, aber das sagt mir der gesunde menschenverstand. die suchergebnisse sind das stammkapital der firma g., damit wird kein schindluder getrieben. und wenn man sich positionen erkaufen könnte (wovon allerdings viele nutzer sowieso ausgehen), wäre das schindluder. die suchergebnisse sind heilig, denn ohne sie wäre google nichts. und wenn die suchergebnisse schlecht sind, dann sind sie wenigstens ehrenhaft schlecht und nicht auch noch gekauftHilft adwords/sense meinem PR nach oben?
genau das meinte ich: die leute denken's trotzdem... dabei bin ich mir sehr sicher, dass die weltgemeinschaft der suchmaschinenoptimierer das schon längst herausgefunden hätte. stattdessen wurde auch hier im forum von fällen berichtet, in denen es das ranking verbessert oder auch verschlechtert hat. logisch begründen lässt sich beides:hutzelbein hat geschrieben:AdWords-Werbung bzw. AdSense hat in der Tat keinen Einfluss auf dein Ranking -- das behauptet Google jedenfalls.