Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords vs. Overture?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hutzelbein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 09.06.2005, 13:08

Beitrag von hutzelbein » 26.09.2005, 15:47

Hallo,

zur Zeit habe ich nur ein AdWords-Konto; ich überlege aber, ob es sich auch lohnt ein Overture-Konto zu eröffnen. Hat jmd. von euch mit beidem Erfahrung? Lohnt es sich? Was ist besser oder schlechter bei Overture? Würde mich interessieren. Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!

Hutzelbein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ergo76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2005, 17:38

Beitrag von ergo76 » 26.09.2005, 15:58

Nunja, hatte auch erst Overture genutzt, war jedoch kein großer Erfolg.
Einige Keys waren im Verhältnis zu AdWords zwar günstiger, aber im Overture Netzwerk gabs selten soviele Besucher wie bei AdWords. Was aber wichtiger ist :

Die Verkaufsraten sind zumindest bei mir prozentual gesehen über AdWords weit höher als bei Overture und das ist ja nun mal das was zählt. Habe das Overture Konto daher nach 2 Monaten gekündigt.

Insi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 28.05.2004, 08:55

Beitrag von Insi » 26.09.2005, 20:43

Meine Erfahrungen mit Overture DE und UK:

Traffic in DE nur sehr wenig, in UK dagegen gut.

Die Konversionsrate bei Overture ist meiner Erfahrung nach unter der von Adwords, aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt.

hutzelbein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 09.06.2005, 13:08

Beitrag von hutzelbein » 27.09.2005, 17:02

Vielen Dank für die Antworten. Also gibt es gemischte Erfahrungen - und es käme auf einen Versuch meinerseits an. Gut zu wissen.

Wie sieht das mit Produkt- und Markennamen aus, bei Overture? Bei AdWords kann ich ja eine ganze Reihe von Keywords aus Markenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden - was teilweise schon nachteilig ist (vor allem wenn man das Produkt tatsächlich anbietet). Hat Overture ähnliche Restriktionen? Zum Beispiel "ebay" oder "amazon" um nur einige zu nennen... Wird sowas geprüft?

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.09.2005, 08:08

Overture war bei mir zuletzt ein Reißwolf, in den ich Geldscheine geschmissen habe, da man nicht einstellen konnte, wo die Anzeigen erscheinen. Und erstaunlicher Weise wurde auf irgendwelchen Portalen oder Pseudosuchmaschinen öfter auf die Anzeigen geklickt als bei Yahoo. Das Geld, das da verbrannt wurde in Adwords gesteckt bringt ein vielfaches an " echten" Besuchern, wenn die Anzeige nur auf Google gesetzt wird. Bei diesem Netzwerk von Adwords bin ich auch sehr vorsichtig, da habe ich auch kein guten Erfahrungen mit gemacht, wobei mir die Ergebnisse da auch noch wesentlich besser als bei Overture gefallen haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag