zur Zeit habe ich nur ein AdWords-Konto; ich überlege aber, ob es sich auch lohnt ein Overture-Konto zu eröffnen. Hat jmd. von euch mit beidem Erfahrung? Lohnt es sich? Was ist besser oder schlechter bei Overture? Würde mich interessieren. Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!
Nunja, hatte auch erst Overture genutzt, war jedoch kein großer Erfolg.
Einige Keys waren im Verhältnis zu AdWords zwar günstiger, aber im Overture Netzwerk gabs selten soviele Besucher wie bei AdWords. Was aber wichtiger ist :
Die Verkaufsraten sind zumindest bei mir prozentual gesehen über AdWords weit höher als bei Overture und das ist ja nun mal das was zählt. Habe das Overture Konto daher nach 2 Monaten gekündigt.
Vielen Dank für die Antworten. Also gibt es gemischte Erfahrungen - und es käme auf einen Versuch meinerseits an. Gut zu wissen.
Wie sieht das mit Produkt- und Markennamen aus, bei Overture? Bei AdWords kann ich ja eine ganze Reihe von Keywords aus Markenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden - was teilweise schon nachteilig ist (vor allem wenn man das Produkt tatsächlich anbietet). Hat Overture ähnliche Restriktionen? Zum Beispiel "ebay" oder "amazon" um nur einige zu nennen... Wird sowas geprüft?
Overture war bei mir zuletzt ein Reißwolf, in den ich Geldscheine geschmissen habe, da man nicht einstellen konnte, wo die Anzeigen erscheinen. Und erstaunlicher Weise wurde auf irgendwelchen Portalen oder Pseudosuchmaschinen öfter auf die Anzeigen geklickt als bei Yahoo. Das Geld, das da verbrannt wurde in Adwords gesteckt bringt ein vielfaches an " echten" Besuchern, wenn die Anzeige nur auf Google gesetzt wird. Bei diesem Netzwerk von Adwords bin ich auch sehr vorsichtig, da habe ich auch kein guten Erfahrungen mit gemacht, wobei mir die Ergebnisse da auch noch wesentlich besser als bei Overture gefallen haben.