Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie komme ich ganz nach oben ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 19.10.2005, 16:55

Hallo Seerose:

Du meinst doch besti8mmt folgendes:

wenn du verein eingibst, dann stehen oben haufe.de und dietrich.com über den unbezhalten suchergebnissen.
wie geschrieben, dort war ich auch mal, leider im moment nicht mehr, dort kommt man hin, wenn man sehr gute klickraten hat. sicher spielen da noch andere parameter mit rein, aber die klickrate wird das wesentliche sein.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2005, 19:11

wieso macht ihr das nur an der klickrate fest?
ich mein okay, ich habe immer mindestens ne ctr von 4%, aber ausschlaggebend ist wieviel man bietet, und wieviel die konkurrenz bietet.

beispiel:
ich biete auf ein kw immer maximum, und stehe konstant auf der 1.

konkurrent A steht auf der zwei. ich und konkurrent A stehen oben. die anderen konkurrenten auf der rechten seite.
heute mittag war das tagesbudget von konkurrent A aufgebraucht, seine anzeige verschwand also.

jetzt bin ich natürlich immer noch auf der 1. aber das nächs höchste gebot, das von konkurrent B, ist so niedrig, dass ich jetzt auf platz eins auf der rechten seite stehe.

so beobachte ich es jeden tag. es geht aber auch immer um klickpreise von mindestens 5 euro.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 21.10.2005, 15:52

Hallo zusammen,

viel Wahres findet sich in diesem Thread, aber auch das eine oder andere Halbwahre und Unwahre. Daher einige kurze Anmerkungen:

1) Über den Suchergebnissen erscheinen Anzeigen, die auf den vordersten Rängen platziert sind und zusätzlich besondere Anforderungen erfüllen.

2) Ein Algorithmus berechnet anhand verschiedener Faktoren, ob eine Anzeige oberhalb der Suchergebnisse angezeigt wird. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die folgenden Punkte:
- Die Anzeige muss genehmigt sein
- Die Klickrate sollte gut bis sehr gut sein
- Der Qualitätsfaktor sollte hoch sein (was er bei einer hohen Klickrate normalerweise sowieso ist)
- Der effektive CPC sollte nicht nur 0,03 €, muss aber auch keine 5 € betragen

3) Den Platz oberhalb der Ergebnisse kann man nicht kaufen oder durch Abkommen erreichen. Alle Anzeigen konkurrieren gleichberechtigt um die Plätze.

4) Eine langfristige CTR von 90% für eine Anzeige ist irrational, egal für welche Branche. Einzelne Keywords können aber durchaus zweistellige Klicksraten erzielen, sowohl oberhalb als auch neben den Suchergebnissen.

5) Die Ergebnisse des Algorithmus sind von Keyword zu Keyword unterschiedlich und hängen auch von den Mitbietern ab. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und empfehle, einfach mal ein wenig herumzuprobieren. Ohne gute Klickrate gibt jedoch in der Regel keine Platzierung oberhalb der Suchergebnisse. Daher lautet das oberste Gebot wie immer: Optimieren, optimieren, optimieren! :)

In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne auch noch mal Southmedia:
Kämpfe also lieber um möglich gute Anzeigen, die Platzierungen über den Suchergebnissen kommen dann ganz von allein.
Ein geruhsames Wochenende wünscht
Michel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dr.Autoteile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dr.Autoteile » 21.10.2005, 17:47

Hallo!

ich wußte gar nicht, wie das mit der Bezahlung bei google läuft, wenn man mit einer Werbung vorneweg vertreten ist/sein will

nun könnte man ja meinen, wenn ich einen Mitbewerber ärgern will,
meinen Stift dessen Seite jeden Tag, den Gott werden läßt, 1000x anklicken zu lassen.... bei ein oder zwei Euro für jeden Klick, den er an google abführen muß, ist er in 8 Wochen Pleite.. oder ich, wenn er es mit mir macht....

wie wird so etwas denn ausgeschlossen?

Danke Euch!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.10.2005, 18:42

In dem du dann eine Anzeige wegen Computerbetrug bekommst - nachdem Google die auffälligen Klicks einfach rausgefiltert hat.

Antworten