Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markennamen als Keyword. Könnte das ein Problem werden?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 07.04.2006, 10:52

das thema war marken als keyword.

nochmal rechtlich dargestellt:

ich bin werbetreibender. ich verkaufe produkte. ich stelle an google adwords seineszeichen unternehmen für kostenpflichtige anzeigen eine anfrage unter bestimmten keywords anzeigen zu schalten (ähnlich wie wenn ich dem bmw magazin mitteile, ich möchte anzeigen für toyota schalten)

nun habe ich als werbetreibender dafür zu sorgen, dass meine anzeige und meine webseite rechtlich einwandfrei ist.

google jedoch muss es frei stehen zu sagen, wo sie anzeigen schaltet und wo nicht.

wenn überhaupt müsste man google untersagen werbung unter markennamen zu schalten. nur mit welcher begründung?
und dann kommt wieder die aussage: es ist google nicht zumutbar, die anzeigen vorab zu kontrollieren.
hinfälliges argument, da es zumutbar ist wie overture oder andere cpc anbieter zeigen.

letztlich kann es nur so sein, dass anzeigen überall geschaltet werden dürfen.

ihr könnt mich gerne vom gegenteil überzeugen...