Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC durch Qualitätsfaktor = Preistreiberei -> Mail an G

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2006, 17:27

Hmm....

wenn der name so einmalig ist, auch wenn man ihn falsch schreibt.... naja, dann sollte es doch kein Problem sein eine Unter-Seite auf den Namen als Keyword zu optimieren und als Top1 gelistet zu werden, oder? Dann wirste gefunden, ohne für jeden Klick zu zahlen....

wenn dir das zu "umständlich" ist, musste halt die von Google geforderten Gebühren zahlen.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fasan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fasan » 14.04.2006, 09:55

Hi,

abgesehen vom Ansprache-Stil von "thema-eins" finde ich, das er inhaltlich sehr interessante Fragestellungen aufweist.

Vor allem das Thema "Qualitätsfaktor bei neuen Anzeigegruppen" macht mir Kopfzerbrechen. Wie kann es z.B. sein, das ich für das gleiche Keyword unterschiedliche CPC's bezahlen muß? (bei laufende Anzeigengruppe: 0,07€ - bei neuer Anzeigengruppe 0,80€). Klar, die laufende Anzeigengruppe hat eine gewisse Qualität erreicht, sodass ich auch weniger für's Keyword bezahle. Aber wie kann die Qualität einer neuen Anzeigengruppe beurteilt werden, wenn Sie noch nie geschalten wurde (CTR etc.)?

Für mich sieht das so aus, als müßte man bei jeder neuen Anzeigengruppe/Kampagne erstmal tief ins Portmonaise greifen, um dann mit der Zeit den CPC zu drücken (bei steigendem "Qualitätsfaktor").

Oder sehe ich das falsch?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 14.04.2006, 11:02

die frage ist:

wann ist die qualität hoch und wann nicht.

bevor ich mich wie verfange, würde ich einfach folgendes sagen:

zur schaltung einer anzeige im suchnetzwerk muss eine klickrate in einem zeitraum x von y erfüllt sein.

ist dies nicht der fall, muss der cpc erhöht werden.

google macht dies nicht. ich habe anzeigen mit 1 oder 2 prozent, die google inaktiv setzt und um eine erhöhung des cpcs bittet, teilweise um mehrere euros.

das liegt dann daran, dass die anzeige nicht identisch mit der suche ist, aber dennoch von den suhenden gerne geklickt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 14.04.2006, 15:06

Jojo hat geschrieben:Ich erwarte mal das Konkurrent Overture\YSM im folgendem Jahr dem Google-Weg folgen wird und ebenfalls die Transparenz zunichte machen wird. So verdient man einfach mehr Geld ...
Mit 100% Sicherheit nicht - da die extrem viele Content Seiten haben die für die Optimierung mit diesen Daten arbeiten. Die würden sofort massive Trafficeinbußen haben!

Bezüglich dem Qualitätsfaktor Zielseite gilt das, was ich in einem Thread vor ein paar Tagen schrieb, aber net so richtig geglaubt wurde.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.04.2006, 15:44

Armi hat geschrieben:Mit 100% Sicherheit nicht - da die extrem viele Content Seiten haben die für die Optimierung mit diesen Daten arbeiten. Die würden sofort massive Trafficeinbußen haben!
Mit welchen Daten arbeiten wer zur Optimierung? Die Tage gab es doch schon wieder Gerüchte\Berichte über ein YSM-Projekt mit dem Codename “Project Panama”. Das wurde zwar erst einmal dementiert, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Yahoo nicht mehr nur nach Klickpreis rankt, sondern auch den CPC mit reinnimmt. Man wird es wohl nicht so kompliziert wie Google machen, aber die totale Klickpreistransparenz ist dann nicht mehr notwendig und eigentlich aus Yahoo-Sicht auch nicht mehr wünschenswert.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.04.2006, 16:01

Southmedia hat geschrieben:q.e.d.
:D

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.04.2006, 19:42

aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Yahoo nicht mehr nur nach Klickpreis rankt, sondern auch den CPC mit reinnimmt.
"... sondern auch den CTR mit reinnimmt." meinst du sicherlich.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.04.2006, 20:05

Southmedia hat geschrieben:
aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Yahoo nicht mehr nur nach Klickpreis rankt, sondern auch den CPC mit reinnimmt.
"... sondern auch den CTR mit reinnimmt." meinst du sicherlich.
Äh, natürlich ... :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag