Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jemand klickt meine anzeigen einfach so...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Sergej
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sergej » 31.03.2006, 13:03

hallo,

ich habe eine anzeige bei adwords geschalten den preis auf 60cent/klick gesetzt.
die werden zwar geklickt, aber der user bleibt nich mal eine sekunde auf der seite!
jetzt vermute ich mal, dass die konkurrenz dauernd klickt...

kann ich was dagegen machen, wenn ihre ip habe???

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 31.03.2006, 13:07

hast du vielleicht schon mal den Anzeigetext konkret auf dein Produkt abgestimmt?

wenn ich 60cent auf ein Keyword zahle, muss die Marge des Produktes aber schon ziemlich gut sein...

Gib, wenn du so viel für einen Klick zahlst, keine Anzeigentexte wie: gratis, billig, nur jetzt, ....etc in die Anzeige sondern beschreibe konkret das Angebot und es werden bestimmt weniger klicken...

falls es wirklich klickbetrug ist sagt Goog!e, dass sie dir diese nicht verrechnen... muss ganz ehrlich sagen, dies ist mir jedoch noch nie aufgefallen...

lg

jimmyg

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 31.03.2006, 13:29

Wenn der Benutzer nur eine Seite aufruft, kannst du gar nicht nachvollziehen wie lange er auf der Seite bleibt. Viele Analyseprogramme zeigen da eine falsche Zeit an. Vielleicht bleibt der nutzer ja auch 15 Minuten auf dieser einen Seite und quält sich durch eine miese Beschreibung, nur um dann keinen "Kaufen"-Link vorzufinden.

Sergej
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sergej » 31.03.2006, 14:33

das war eine anständige anzeige...!
naja danke trotzdem...

ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 31.03.2006, 17:27

Hallo Sergej,

bei Awords kann man prinzipiell empfehlen die Anzeigen nur in der Google Suche einblenden zu lassen. Auch dann hast du immer noch genug Klicks ohne Wert.
Ich mache das nur so und analysiere die Adword Klicks bis in kleinste - daher weiß ich, dass ich ca. 30% der Klicks als Unnütz abschreiben kann. Das sind die Klicks die kurz hintereinander von selben Benutzer kommen. Teilweise immer wieder der selbe Benutzer mit den selben Cookie und immer kurz hintereinander 3x geklickt.
Das macht kein normaler User so, auch wenn dir das hier welche einreden wollen.

Bei mir habe ich von 1000 gewerten Klicks ca. 700 "richtige" Besucher bekommen.
Hiervon schauen sich ca. 200 Besucher 1-3 Seiten an, 370 4-10 Seiten, und 230 Besucher klicken mehr als 10 Seiten.

Diese 1000er Statistik ist seit ca. 1Jahr stabil. Ich habe insgesamt ca. 30 - 60.000 Adword Klicks im Monat.

Gegen Klicks von Mitbewerber kannst du nichts machen - selbst mit IP ist es schwer, außer die IP gehört der Firma des Mitbewerbers.
Aber wenn es Mitbewerber mit ein wenig Grips sind, dann kommen die Klicks eh von Proxys. Viel Spaß mit den Beweis erbringen.
Zuletzt geändert von ffa am 31.03.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 31.03.2006, 17:31

Hatte heute bei einem ziemlich seltenem Keyword 1 Impression und 2 Klicks!!! :-)

CTR=200% :-)

Die wundersame Klickvermehrung!

jj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jj » 10.04.2006, 20:42

Ich habe zur Zeit eine Testkampagne bei AdUp.net laufen und die scheinen mein Budget besser als andere zu verwalten. Vorallem zahlt man da nicht pro Klick sondern für die "Interesse" der User. Nach deren Angaben zahlt man erst dann für vermittelte Kunden wenn sich der Kunde aktiv und längere Zeit auf deiner Homepage aufhält. Denen ihre Statistik stimmt mit meiner überein und das Implementieren des Systems geht auch ganz easy. Das Werbebudget bleibt somit länger erhalten und unabsichtliche oder uninteressierte Klicks führen zu keinen Kosten. Weiters ist der Klickpreis auch etwas günstiger.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 10.04.2006, 21:39

@jj
Wenn du "die" schon in den Himmel loben musst, kannst du uns ja auch mitteilen in welchem Verhältnis du zu AdUp stehst ......

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 21:47

Jojo hat geschrieben:@jj
Wenn du "die" schon in den Himmel loben musst, kannst du uns ja auch mitteilen in welchem Verhältnis du zu AdUp stehst ......
naja... er hats als website in seinem profil angegeben.... also reines werbeblabla... :roll:

manchmal frag ich mich für wie dumm die uns halten.... geben die Webseite im Profil an und schreibt dann aus Sicht eines zufriedenen Kunden... oder sind die einfach nur zu dumm...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.04.2006, 22:28

tztz... ganz böse, Herr Mayr.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.04.2006, 08:58

jj hat geschrieben:Ich habe zur Zeit eine Testkampagne bei AdUp.net laufen und die scheinen mein Budget besser als andere zu verwalten. Vorallem zahlt man da nicht pro Klick sondern für die "Interesse" der User. Nach deren Angaben zahlt man erst dann für vermittelte Kunden wenn sich der Kunde aktiv und längere Zeit auf deiner Homepage aufhält. Denen ihre Statistik stimmt mit meiner überein und das Implementieren des Systems geht auch ganz easy. Das Werbebudget bleibt somit länger erhalten und unabsichtliche oder uninteressierte Klicks führen zu keinen Kosten. Weiters ist der Klickpreis auch etwas günstiger.
aber das meiste wird schon stimmen. seine statistiken stimmen mit seinen überein, und er kann sein system auch ganz gut imolementieren. außerdem glaubt er blind, was er behauptet.
ist doch eigentlich ganz schlüssig.

aber wie gesagt leute, laßt mich doch einfach eure werbepostings machen !!!

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 11.04.2006, 11:35

Und damit die "Gratis Werbung" auch etwas gebracht hat, bin ich natürlich gleich mal auf die Seite...

ich liebe nichts mehr als keine Preise bei Dienstleistern dieser Art...

@ JJ:
Wollt Ihr was verkaufen, oder nicht?
1. habe ich keine antwortet auf meine mail bekommen - nennt man Kundenbindung
und
2. wie oben angesprochen wären Preise zur Orientierung für "wertvolle" User interessant.

danke

lg

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 12.04.2006, 09:33

@jj

Ich habe mich auch bei adup.net angemeldet. Es ist ja ein interessantes Projekt und endlich eine Initiative aus Österreich.
Aber so wie es aussieht ist es eine halbherzige Aktion. Im System habe ich ständig Fehlermeldungen erhalten.
Hintergrundinformationen sind auch nicht ersichtlich (Kosten/Erlöse, welche Kunden nutzen das System, Supportforum, ...).

Interessanterweise ist die Seite auch nicht im Google-Index.
Da ich auch Fragen habe, habe ich auch eine E-Mail an die angegebende Adresse gesendet, aber ich warte immer noch auf eine Antwort.

Schade, aber so wie aussieht müssen die Herrn Studenten ihre Hausaufgaben noch machen...

Fugazi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fugazi » 13.04.2006, 23:33

Hallo allerseits,

das Mitbewerber und andere auf Anzeigen klicken und so die entsprechenden Konkurrenten ärgern möchten ist längst kein Geheimnis mehr. Die Süddeutsche Zeitung zitierte Stefan Keuchel (Chef von Google Deutschland) mit den Worten, der Klickbetrug bewege sich bei Google "im Promille-Bereich."

Das sehen andere allerdings anders. Einen interessanten Artikel findet Ihr hierzu in der aktuellen Internet World auf Seite 3. Hier äußert sich Christian Bennefeld (Geschäftsführer Etracker) zum Klickbetrug und zudem habe ich hier auch noch einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22248/1.html

Vor einigen Wochen hatte ich ein Kundengespräch und dieser ist massiv von dieser Thematik betroffen. Gehen die Anzeigen morgens um 9 Uhr live, dann vergeht nur kurze Zeit, bis das Budget verbraucht ist und "komischerweise" hat er keine Conversions. Wenn man von dieser Problematik betroffen ist und noch kein gutes Ranking bei den algorithmischen Ergebnissen im Index hat, dann wird es schwierig mit der Neundenakquise über das Internet :-(

jj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jj » 15.04.2006, 18:43

Also mal vorweg um die Wogen etwas zu glätten: das Posting stammt nicht von mir, wie Herr Piotrowski vermutet, sondern von einem zugegebenerweise übereifrigen Mitarbeiter, der wohl bei seinem BWL-Studium etwas zu wenig bei Marketing aufgepasst hat. Möchte mich in aller Form für seine Vorgehensweise entschuldigen. Habe ihm bereits eine Rüge erteilt und ihm meine Login-Daten weggenommen :D

Die angesprochene Fehlermeldung stammt tatsächlich von einer DOS-Attacke auf unseren Webserver, der jedoch nichts mit dem dahinterliegenden Werbeservice zu tun hatte. Das Service lief somit auch während dieser Zeit ordnungsgemäß weiter.

In diese Zeit dürfte auch das angesprochene Mail gefallen sein, dass wir dann damit leider nicht erhalten haben. Ich möchte jedoch allen danken, die uns in dieser heissen Anfangsphase mit Rat und Tat unterstützen und nicht gleich mit DOS-Attacken und bösen Beschimpfungen auf uns losgehen. Jeder Anfang ist schwer und wir setzten alles daran, dass etwaige Probleme nie auf die Benutzer des Systems übergreifen.
Hintergrundinformationen sind auch nicht ersichtlich (Kosten/Erlöse, welche Kunden nutzen das System, Supportforum, ...).
Der Klickpreis liegt derzeit bei ca. 10 Cent für den Anzeigenschalter, variiert jedoch je nach Marktlage und Qualität des Klicks. Da eben diese Qualität eine Rolle spielt die Erlöse für Webmster spielt, kann nur eine ungefähre Größenordnung angegeben werden. Bei den unterschiedlichen Webmaster liegt die Vergütung bei 70-80%.

Mittlerweile nutzen das System Kunden aus fast allen Bereichen, sodass wir auch für viele Webmaster passende Werbeeinschaltungen anbieten können.

...und zum Supportforum: steht auf der Task-Liste. Kommt demnächst.
Schade, aber so wie aussieht müssen die Herrn Studenten ihre Hausaufgaben noch machen...
Richtig, machen wir auch. Werden alles daran setzten, Euer Vertrauen in uns mit ständigen Verbesserungen zu würdigen. Bitte gebt uns eine Chance und verurteilt uns nicht im vorhinein.

Besten Dank und frohe Ostern
Stefan Mayr, adup.net

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag