Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Klickgebühren ohne Konkurrenten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 08.05.2006, 09:54

Mitspielen und Klickpreis langfristig durch gute Klickraten senken. Einfacher und effektiver.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 08.05.2006, 11:38

Hallo noch einmal,

ich habe mich wegen der von euch beschriebenen Fälle mit unseren Technikern in Verbindung gesetzt. Es sollte auf keinen Fall passieren, dass das System sich max. CPCs "merkt", und dementsprechend Mindestgebote anhebt.

Wie ich bereits erklärt habe, wird das Mindestgebot jedoch laufend neu berechnet und ist deshalb sehr dynamisch.

@KHG: Du schreibst, dass deine Agentur geringere Mindestgebote erhält, obwohl sie dieselben Keywords verwendet und die gleiche Seite bewirbt.

Wie oben geschrieben ist dies nicht unbedingt überraschend und sollte nicht daran liegen, dass du in der Vergangenheit kurzfristig einen max. CPC von 1 € verwendet hast. Die Agentur erhält unter Umständen bessere Mindestgebote weil die Anzeigen eventuell besser optimiert sind und das gesamte Konto eine bessere Leistung erzielt.

Wenn ihr dies möchtet, könnt ihr uns gerne eure AdWords-Kundennummern per PN nennen. Wir würden die einzelnen Fälle dann genau überprüfen und gegebenenfalls an unsere Techniker weiterleiten. Ein Verhalten wie von euch beschrieben (Mindestgebote steigen, weil der max. CPC kurzfristig angehoben wurde) sollte nicht vorkommen und ist auch nicht in unserem Interesse.

Viele Grüße

Madita

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 08.05.2006, 12:39

AdWords-Berater hat geschrieben:... Die Agentur erhält unter Umständen bessere Mindestgebote weil die Anzeigen eventuell besser optimiert sind und das gesamte Konto eine bessere Leistung erzielt.
...
bessere Leistung == höherer Umsatz ?
was hätte die performance der anzeigengruppen 2,3,4 über die relevanz von anzeigengruppe 1 auszusagen?