Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genehmigungsprozess der Anzeigen im Status kenntlich machen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
DBB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DBB » 29.05.2006, 18:15

Hallo,
ich habe fast eine Woche warten müssen, bis meine Anzeige endlich geschaltet wurde. Nirgendwo war eine Info zu sehen, dass sich meine Anzeige noch in der Prüfung befindet, stattdessen war der Status "aktiv" gesetzt.
Warum tut Google nichts dagegen? Dieser Umstand wirft doch vor allem bei Neulingen -wie mir- allerhand Fragen auf! Mir ist das absolut unverständlich, vor allem weil Google anscheinend von diesem Problem Kenntnis hat. -Das Anzeigediagnose-Tool hilft da ja auch nicht weiter, wie in der nachfolgenden Reaktionsmail von Google zu lesen ist. Ist das denn so schwer den Status erst auf "aktiv" zu setzen, wenn die Anzeige auch überprüft wurde und wirklich geschaltet wird?

Mail von Google:

Code: Alles auswählen

Hallo Herr Nachname,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne gehe ich auf Ihre Frage hinsichtlich
der Schaltung Ihrer Anzeige ein.

Unsere AdWords-Spezialisten haben Ihre Anzeige überprüft und genehmigt.
Diese sollte nun geschaltet werden. Ihre Anzeige wurde während des
Überprüfungsprozesses nicht geschaltet. Die Anzeigen in unserem Programm
werden gemäß unseren Werberichtlinien überprüft. Demgemäß werden auch
Anzeigentexte, URLs oder Keywords, die von Ihnen bearbeitet wurden, erneut
überprüft. Einige Anzeigen können erst nach deren Überprüfung geschaltet
werden. 

Derzeit können wir Ihnen keine zusätzlichen Details zu unserem
Überprüfungsprozess geben. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene
Unannehmlichkeiten.

Bitte beachten Sie außerdem, dass das Anzeigendiagnose-Tool in einigen
Ausnahmefällen nicht den korrekten Grund für das Nichterscheinen einer
Anzeige angibt.

Und überhaupt, was bedeutet die Phrase: "Derzeit können wir Ihnen keine zusätzlichen Details zu unserem
Überprüfungsprozess geben."
-Will sich Google nicht verbessern? Also für mich ist das ein grundlegender Fehler. Ich habe in dieser Woche so viel experimentiert mit CPC, Mindest- und Maximalbeträgen, Keywords und so weiter. Einen ersten Hinweis, dass meine Anzeige noch in einer Prüfung ist, habe ich erst durch dieses Forum erhalten. Danke dafür, sehr hilfreich für Neulinge in Sachen Adwords! Vor allem auch weil hier Google-Berater aktiv sind und zumindest mitlesen.
Vielleicht können sie sich ja auch hierzu äußern und einen Ausblick geben, wie Google dieses Problem in Zukunft anpacken will. Im Forum ist es ja offensichtlich schon länger bekannt...
Zuletzt geändert von DBB am 30.05.2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.05.2006, 18:42

vor allem bei Neulingen -wie mir
Da muß jeder Neuling durch. Danach werden in der Regel alle Anzeigen geschaltet, und erst bei der prüfung "evtl." deaktiviert.

Willkommen im Forum!

Gruß

sean

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 30.05.2006, 09:09

sean hat geschrieben: Da muß jeder Neuling durch. Danach werden in der Regel alle Anzeigen geschaltet, und erst bei der prüfung "evtl." deaktiviert.
Jeder Neuling muß da zwingend nur dann durch, wenn die Anzeige auch auf den Contentseiten geschaltet wird.
Fall die Anzeigen ausschließlich bei Google erscheinen, werden sie nach meiner Kenntnis auf bei neuen Accounts nur dann nicht sofort geschaltet, wenn Marken, Schreibfehler etc. enthalten sind.

Mincemeat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DBB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DBB » 30.05.2006, 09:21

sean hat geschrieben:Willkommen im Forum!
Danke!

Hmm hier scheint etwas falsch rüber zu kommen.
Dass die Anzeigen vor der Freigabe von Google geprüft werden ist ja auch für mich nachvollziehbar, verständlich und demzufolge auch richtig. Das möchte ich weder kritisieren, noch abschaffen.

Was ich aber kritisiere ist, dass ein "Neuling" nichts von dieser Prüfung weis, weil er nirgendwo bei Google darauf hingewiesen wird. Verwirrend, wenn dazu noch der Status "aktiv" erscheint, obwohl die Anzeige nicht geschaltet wird. Das ist der Punkt. Wenn diese Prüfung nur ein paar Stunden dauern würde, wäre das auch nicht so schlimm, aber fast eine Woche mit aktiven Status und trotzdem ohne Schaltung der Anzeigen?

Meine Frage ist, warum kann der Status dann nicht einfach "wartet auf Freigabe" oder so in dieser Richtung lauten? Ich bin mir sicher, dass das technisch umsetzbar ist. ;)
Das war die eigentliche Frage an den Google-Berater.
"Da muss halt jeder Neuling durch" ist für mich inakzeptabel, sorry.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.05.2006, 15:09

Dieses Feature wird schon seit mindestens einem Jahr gewünscht, es gab sogar mal irgendwo nen Thread von mir dazu hier. Google kümmert sich nicht um die Wünsche der Kunden, und schon gar nicht werden sie hier etwas interessantes antworten. Das einzige, was du mit ganz viel Glück bekommen wirst ist eine Antwort ala "Vielen Dank für ihre Anregung. Wir sind stets bemüht das Werbesystem os gut wie möglich zu machen.".

Drum ist es leider so: Da muss man durch.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 30.05.2006, 19:10

Hallo DBB,

gerne möchte ich zu diesem Thread noch ein paar Zeilen schreiben.

Die Anzeigenschaltung neben den Google-Suchergebnissen (Suche – Gesamt) wird in den meisten Fällen sofort automatisch aufgenommen, weshalb das System direkt nach Erstellung der Anzeige auch den Status "aktiv" (eventuell "inaktiv für Suche") für alle Keywords verteilt. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen wir die Keywords und Anzeigentexte erst nach der Überprüfung schalten können. Diese Fälle sind aber Ausnahmen.

In der Regel kann man die Gründe für eine ausbleibende Schaltung der Anzeige mit dem Anzeigendiagnose-Tool feststellen. Falls dennoch konstant keine Klicks und Impressionen für bestimmte Keywords oder ganze Anzeigengruppen entstehen sollten und das Ergebnis des Anzeigendiagnose-Tools ebenso nicht weiterhilft, solltet ihr am Besten eine E-Mail an den Support schreiben, der euch den Grund für die ausbleibende Schaltung mitteilt.

Wir haben das Feedback von Dir zu dem Status der Keywords, sowie viele andere Rückmeldungen dazu, bereits weitergeleitet.

Viele Grüße,

Karlsson

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.05.2006, 22:00

Siehste, aber immerhin ne Reaktion :)

Danke Karlsson, ich denke wenn ihr diese Änderung einbauen würdet, täte das auch euerm Supportaufkommen gut...

DBB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DBB » 30.05.2006, 22:41

Southmedia hat geschrieben:Danke Karlsson, ich denke wenn ihr diese Änderung einbauen würdet, täte das auch euerm Supportaufkommen gut...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bei mir hat, wie bereits geschrieben das Anzeigediagnose-Tool nicht geholfen. Ausserdem war es in der vereinfachten Version von Adwords für mich auch gar nicht verfügbar; ich musste erst ein Upgrade durchführen. Ich denke so wird es vielen "Ausnahmen" gehen und die Reaktion auf meine Anfrage hatte auch fast 2 Tage auf sich warten lassen. Scheint also wirklich mächtig was los zu sein beim Support.

Dafür war die Antwort vom Support aber in Bezug auf Qualität und Infos sehr ausführlich und hilfreich. Obwohl das Meiste vorgefertigte Standardphrasen zu sein scheinen, wurde der Fall dennoch anhand von mir genannter Keywords beispielhaft erläutert. Mir wurden sogar Vorschläge gemacht, wie ich meine Keywords sinnvoll erweitern kann -alles am Beispiel meiner eigenen Keywords. Find ich besonders für Neulinge klasse und dafür hat sich der ausgelastete Support meines Erachtens ein fettes Lob verdient.
+++ ;) +++

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag