ich habe fast eine Woche warten müssen, bis meine Anzeige endlich geschaltet wurde. Nirgendwo war eine Info zu sehen, dass sich meine Anzeige noch in der Prüfung befindet, stattdessen war der Status "aktiv" gesetzt.
Warum tut Google nichts dagegen? Dieser Umstand wirft doch vor allem bei Neulingen -wie mir- allerhand Fragen auf! Mir ist das absolut unverständlich, vor allem weil Google anscheinend von diesem Problem Kenntnis hat. -Das Anzeigediagnose-Tool hilft da ja auch nicht weiter, wie in der nachfolgenden Reaktionsmail von Google zu lesen ist. Ist das denn so schwer den Status erst auf "aktiv" zu setzen, wenn die Anzeige auch überprüft wurde und wirklich geschaltet wird?
Mail von Google:
Code: Alles auswählen
Hallo Herr Nachname,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne gehe ich auf Ihre Frage hinsichtlich
der Schaltung Ihrer Anzeige ein.
Unsere AdWords-Spezialisten haben Ihre Anzeige überprüft und genehmigt.
Diese sollte nun geschaltet werden. Ihre Anzeige wurde während des
Überprüfungsprozesses nicht geschaltet. Die Anzeigen in unserem Programm
werden gemäß unseren Werberichtlinien überprüft. Demgemäß werden auch
Anzeigentexte, URLs oder Keywords, die von Ihnen bearbeitet wurden, erneut
überprüft. Einige Anzeigen können erst nach deren Überprüfung geschaltet
werden.
Derzeit können wir Ihnen keine zusätzlichen Details zu unserem
Überprüfungsprozess geben. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene
Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie außerdem, dass das Anzeigendiagnose-Tool in einigen
Ausnahmefällen nicht den korrekten Grund für das Nichterscheinen einer
Anzeige angibt.
Und überhaupt, was bedeutet die Phrase: "Derzeit können wir Ihnen keine zusätzlichen Details zu unserem
Überprüfungsprozess geben."
-Will sich Google nicht verbessern? Also für mich ist das ein grundlegender Fehler. Ich habe in dieser Woche so viel experimentiert mit CPC, Mindest- und Maximalbeträgen, Keywords und so weiter. Einen ersten Hinweis, dass meine Anzeige noch in einer Prüfung ist, habe ich erst durch dieses Forum erhalten. Danke dafür, sehr hilfreich für Neulinge in Sachen Adwords! Vor allem auch weil hier Google-Berater aktiv sind und zumindest mitlesen.
Vielleicht können sie sich ja auch hierzu äußern und einen Ausblick geben, wie Google dieses Problem in Zukunft anpacken will. Im Forum ist es ja offensichtlich schon länger bekannt...