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Fun mit Google-Richtlinien

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MaWo
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Beitrag von MaWo » 10.07.2006, 23:44

Ich hab heute eine etwas größere Anzahl von Anzeigentexten modifiziert
(Tools > Kampagnen durchsuchen > Anzeigentext suchen und bearbeiten) und hab dabei einige Meldungen eingesammelt:

Großschreibung:
Das "ISDN", "PCMCIA" und "SCSI" groß geschrieben werden sollte man wissen und ist einfach nur Faulheit von Google.

"Autoroutenplaner" ist illegal:
Google AdWords hat geschrieben:Inakzeptabler Content
Wir haben festgestellt, dass Ihr Anzeigentext möglicherweise Wörter enthält, die häufig mit Dialern in Zusammenhang gebracht werden. Wir lassen keine Anzeigen oder Anzeigen für Websites zu, die in irgendeinem Zusammenhang mit Dialern stehen.
"Taschenmesser" und "Spezial-Messer" sind gefährlich:
Redaktionelle Gründe: badwords_at_weapons
Die Einstufung "verschwand" beim direkten Editieren des Anzeigentextes.

"Halbleiter - diskret" ist zu heiß:
Redaktionelle Gründe: badwords_at_porn

Online-Apotheken-Kennung erforderlich für "Turm" und "Lithium":
Google AdWords hat geschrieben: Online-Apotheken-Kennung erforderlich
Ihre Anzeige enthält offenbar auf Apotheken bezogenen Content. Die Google-Richtlinie schreibt vor, dass Online-Apotheken und Tochterunternehmen im Pharmabereich, die in den USA oder in Kanada ansässig sind und deren Anzeigen und Keywords auf die USA und die zu den USA gehörenden Gebiete (Amerikanisch-Samoa, Guam, Puerto Rico, Jungfern-Inseln (USA)) ausgerichtet sind, eine gültige SquareTrade-Kennung angeben müssen.

Das SquareTrade-Programm steht nur in den USA oder in Kanada ansässigen Apotheken offen. Entsprechend der Google-Richtlinie ist es nicht möglich, AdWords-Anzeigen für verschreibungspflichtige Medikamente in anderen Ländern zu schalten.

Sie können Ihre AdWords-Kundenkennung in Ihrem SquareTrade-Konto angeben oder Ihre SquareTrade-Kennung über Ihr AdWords-Konto angeben. Eventuell müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, um auf die Seite zugreifen zu können.
Geben Sie eine gültige Apotheken-ID an / Beantragen Sie eine Ausnahme
Die URL des SquareTrade-Programm https://www.squaretrade.com/sap/jsp/pharma_choose.jsp liefert
SquareTrade-Webseite hat geschrieben: *** Effective July 1st 2006 the SquareTrade Pharmacy
Verification program has been shutdown.***

Und Zwischendurch hat das AdWords-System mal "die Hufe hochgelegt":
Google AdWords hat geschrieben: Dieser Anzeigendienst ist vorübergehend nicht verfügbar.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Sehen Sie bitte später nochmals nach
Von den Timeouts beim Ändern der Anzeigentexte mal abgesehn... :roll:!

Machen wir einen Sammelthread mit lustigen Google AdWords Systemmeldungen? :-)

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sean
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Beitrag von sean » 11.07.2006, 00:28

man kann ja jeweils einen Ausnahmegrund angeben, dann gehts. Bei "Spielkarten" kommt auch der Hinweis, dass es sich um Glücksspiel handeln könnte :-)

Gruß

sean

sansana
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Beitrag von sansana » 11.07.2006, 09:36

passt ganz gut hier mit rein,...

heute wurden plötzlich für einige Keywords ganz neue Mindestpreise
angezeigt. So soll für die Keywords "Jeans" und "Hose" EUR 8,28 gezahlt werden, für das Wort "Hemd" immerhin noch EUR 4,14.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?