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Wie funktioniert Online-Marketing mit Google Adwords?

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chris2
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Beitrag von chris2 » 20.07.2006, 20:27

Hallo liebe Google Adwords Team,

ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe. Ich habe mich seit 2 Jahren im Bereich Webdesign und Webhosting spezializiert. Bis jetzt habe ich google Adwords für meine eigene Projekte eingesetzt. Seit 2 Monaten bekomme ich Anfragen von Kunden, die Ihre Webseiten über google Adwords vermarkten wollen. Jetzt stellt sich die Fragen. Wie soll ich das für Kunden machen? müssen die Kunden selbst ein eigenes Google-Adwords-account einrichten? Wie bekomme ich Provision für die Betreueung der Seiten bei google Adwords? Muss ich vor der Arbeit einen Vertrag mit dem Kunden abschließen? Wie soll der Vertrag aussehen?
ich weiss, ich stelle sowiel Fragen, aber ich brauche eure Hilfe.
Wäre nett wenn Ihr mir Tipps gibt.

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SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.07.2006, 21:35

a. wird dir das das Adwords-Team kaum weiterhelfen könne, weil du ein ganzes Geschäftskonzept dafür brauchst

b. Bist du dir sicher, dass du das für Kunden machen willst, denn offensichtlich hast du selbst auch nicht wirklich viel mehr Erfahrung auf dem Gebiet. Warum die Sachen nicht an eine spezialisierte Agentur weiterleiten ?

chris2
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Beitrag von chris2 » 21.07.2006, 19:51

Hallo,

wie man ein adwords Konto verwaltet, könne ich schon. Wie gesagt, ich nutze Adwords seit 4 Jahren. Ich möchte nur wissen, wie das mit Kunden funktioniert.

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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 21.07.2006, 20:23

du kannst nen manager-account eröffnen. mit dem kannst du die advertising professional (oder wie sie jetzt genannt wird) zertifikanz erlangen.

auch ohne die zertifirlifanz kannst du mit dem einen manag-account mehrere kundenaccounts verwalten. neben dem einfachen login, api-zugriff hast du auch noch gutscheine für neuklunden. mit zertifikat ist der wert des gutscheins doppelt so hoch (also 80 statt 40 euro) .

allerdings wird jeder kundenaccount separat abgerechnet. du mußt also wissen, auf welcher basis das ganze laufen soll. also ob der kunde ein eigenes konto hat und bezahlt und nur von dir verwalten läßt, oder ob du mehreer kunden in deinen account aufnimmst.

im manager-account kannst du natürlich beides machen. für kunden kampagnen über dich abrechnen lassen und gleichzeitig ganze kundeaccounts steuern.

kommt halt drauf an, ob sich die kundekey überschneiden können.

chris2
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Beitrag von chris2 » 25.07.2006, 20:46

Hallo Nullpointer,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hätte gern noch Fragen.
Falls der Kunde keine Ahnung hat, wie Google-Adwords funktioniert, kann er in diesem Fall sein account nicht einrichten. Was mache ich in diesem Fall?
-wie kann ich meine Provision berechnen. Irgendwie muss der Kunde auch meine Leistung bezahlen. Aber wie?

wäre nett, wenn du dich nochmals meldest.

marc
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Beitrag von marc » 26.07.2006, 02:52

Na schlag halt deinen Stdlohn drauf den du benötigst um die Ziele deines Kunden zu verwirklichen...Evtl. extrakosten für Accounteinrichtung etc und das wars.

kcwknarf
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Beitrag von kcwknarf » 26.07.2006, 03:03

Ich würde das z.B. so handhaben:
eine einmalige Einrichtungsgebühr pro Kampagne mit max. 100 Keywords vom Kunden nehmen, z.B. 50 Euro.
Du richtest das Konto für den Kunden ein. Sämtlicher Geldverkehr läuft auch über dich. D.h. Kunde zahlt zunächst den Preis an dich, den du an Google weiterleitest.
Vom Kunde forderst du aber 10% mehr als von Google verlangt. Diese 10% sind dann deine Provision.
Damit erhältst du dauerhaft Geld, das du sozusagen für Pflegeaufwand (Kontrolle und Pflege für Keywords, Werbetextänderungen etc.) erhalten kannst.

Jedenfalls gibt es eine Vielzahl von Ideen, wie man solch eine Vertragsbindung durchführen kann.

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 26.07.2006, 12:44

du kannst aus dem manager-account auch neue konten eröffnen. mußt halt die kreditkarte oder bankverbindung vom kunden eingeben, oder über dich abrechnen lassen. ist halt die frage, wie du das mit deinen kunden regelst.

robgo
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Beitrag von robgo » 03.08.2006, 12:01

Ich hoffe du teilst deinem Kunden mit, dass du 10% Provision nimmst! Die Abrechnung der Klickkosten deines Kunden über dich kann sehr gut nach hinten losgehen...

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