Hallo Leute,
mir ist noch nicht ganz schlüssig was viele Leute damit meinen mehrere Keywörter zu verbinden und somit einen geringer CPC zu haben. Nehmen wir mal an ich verkaufe schnelle autos. So nur "Auto" als keywort macht ja anscheinend kein sinn laut vieler Aussagen, was bringt mir aber wenn ich das auf "schnelle autos" mach, die Konkurrenten aber trotzdem mit Ihrem Begriff Auto drüber sind. Wie kann man das verstehen mit den mehreren Keywörtern ? Ich würde ja auch gerne lieber auf mehrere Keywörter umsteigen, die zwar nicht soviele suchen aber weniger kosten würden, aber ich habe mal alle ausprobiert und bei der eingabe z.B "schnelle Autos" ( nur bsp.) kommen ja trotzdem genausoviel wie wenn ich nur Auto eingebe.?!?
gehen wir mal davon aus, dass du einfach auto in die kw-liste einträgst. dann läuft das im broad match und deine anzeige konkurriert mit allen anderen anzeigen, die google mit auto verbindet. also z.b. auch bei der suche nach armaturenbrett.
sucht jemand nach armaturenbrett wird deine anzeige wahrscheinlich nicht angezeigt, weil die relevanz und gebot nicht konkurrenzfähig sind. wärst du z.b. der einzige, der überhaupt mit autoverwandten begriffen bieten würde, würdest du auch bei der suche nach armaturenbrett erscheinen.
du muß das system also immer als ganzes betrachten.
biete ich z.b. 10€ für das kw anwalt, stehe ich vielleicht immer auf platz eins und zahle pro klick im schnitt 8€ (werte ausgedacht).
jetzt sucht also jemand nach "anwalt in berlin" und ich stehe auf der 1 und bin mit 8€ cpc dabei. mein konkurrent ist so schlau und hat "anwalt berlin" in seiner liste. sein max cpc hat er auf 4€ gestellt. obwohl sein kw relevanter ist, reicht mein maximal gebot noch, um ihn auszustechen, aber er steht auf platz 2. statt knapp unter 8€ zu bezahlen hat er vielleicht nur einen cpc von 5€.
in jedem fall ist dir zu raten kw-kombis aufzunehmen.
wenn ich z.b. für anwalt bieten müsste, würde ich mir die searchstrings anschauen. wenn dort dann "anwalt in berlin" steht, nehme ich diese kombi in meine liste auf.