Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abelehnte Anzeige wegen ungenauer URL , bzw. URL zu lang

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 27.09.2006, 13:30

Hallo,

ich habe eine neue Adwords-Anzeige gestartet und habe nun das Problem, daß die URL der beworbenen Webseite für die Anzeige-URL zu lang ist (40 Zeichen). Da ich hier im Forum gelesen habe, daß man auch eine unregistrierte Domain benutzen kann, habe ich mir für die Anzeige-URL halt eine ähnliche rausgesucht, die auch noch frei ist.

Nun kam aber von Adwords eine Mail, daß die Anzeige wegen ungenauer URL abgelehnt wurde.

Was kann ich denn nun machen? Muß ich mir extra eine neue Domain anmelden - das kann es ja wohl nicht sein oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
Sandra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 27.09.2006, 13:43

Kürze den "Anzeige-URL" auf Deinen Domainnamen und setze bei "Ziel-URL" den kompletten URL ein. 1024 Zeichen sollten ausreichend sein.

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 27.09.2006, 13:46

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist halt, daß der Domainname eben so lang ist - 40 Zeichen. Es ist daher nicht möglich, diesen zu kürzen und ich weiß leider nicht, was ich nun als Anzeige-URL schreiben kann, ohne gleich eine neue Domain zu registrieren :roll:

Gruß
Sandra

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 27.09.2006, 15:11

Hola Sandra,

In deinem Konto unter "Tools" findest du "Abgelehnte Anzeigen".
Dort siehst Du deine abgelehnten Anzeigen in der Übersicht.
Und soweit ich weiß kannst Du da auch, wenn Du die Anzeige bearbeitest eine Ausnahme was die angezeigte URL und die tatsächliche URL angeht, beantragen.
Bin mir nur leider nicht mehr sicher, ob das da so ging.
Ansonsten schilderst Du dem Google Support die Sache. I.d.R. wird Dir da kompetent geholfen. ;)
Eine Anmerkung noch: Es wäre evtl. ratsam die URL dann über kurz oder lang zu registrieren. Nicht das die Konkurrenz irgendwann auf diesen Trichter kommt und sie dir wegschnappt :)

Schönen Abend noch...

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 27.09.2006, 20:21

Hallo Chrizz!

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem jetzt gelöst, ..
chrizz hat geschrieben:Es wäre evtl. ratsam die URL dann über kurz oder lang zu registrieren. Nicht das die Konkurrenz irgendwann auf diesen Trichter kommt und sie dir wegschnappt :)
Ich habe heute kurzerhand die Domain registriert...

An sich wollte ich das Projekt dann auf die Domain packen, aber eben seh´ich, daß Google meine Anzeige plötzlich wieder einblendet :o

Ich dachte ja vorher, daß es reicht, wenn die Domain der Anzeige-URL lediglich nicht registriert ist, aber anscheinend wird das doch irgendwo abgeglichen? Anders ist es nicht zu erklären, daß die Anzeige nun wieder erscheint...

Gruß
Sandra

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 27.09.2006, 20:26

ne Domain mit 40 Zeichen???

hast du da einen ganzen Satz oder alle Keywords eingebunden?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 28.09.2006, 09:11

das Google sowas zeitgleich abgleicht wage ich zu bezweifeln.
zumal sie ja nur mit erheblichen aufwand, wenn überhaupt rausbekommen würden, dass die eben neu registrierte domain zu diesem Adwordskonto gehört.

Vermutlich hat sich damit nochmal ein Redakteur beschäftigt und festgestellt, dass die eigentliche Domain zu lang ist, du stattdessen aber eine nicht existierende angegeben hast. Somit wurden dann deine Anzeigen wieder ausgeliefert, weil es ja kein Regelverstoß im Googl'schn Sinn ist. Das System prüft erstmal plump ob Ziel URL und angezeigte URL übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, kicken sie die Anzeigen, bis Du dich entweder beschwerst oder bis ein Redakteur das durch zufall mal checkt...

so zumin die vermutung....^^
Cheers!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag