Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics - Wo sehe ich jetzt genau ob jemand gekauft hat?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
oxytoca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oxytoca » 20.10.2006, 08:48

Hallo,
ich bin neu in dem Gebiet und hätte da mal ein paar Fragen. Ich habe jetzt eine AdWords-Kampagne laufen. Das Konto habe ich mit Analytics verknüpft.

Was bedeudet bei Kampagnenconversion eigentlich das referral? Sind das die Besucher die auf eine Anzeige im Werbenetzwerk geschalten war geklickt haben? Und sind CPC-Besucher dann nur die, die durch eine Anzeige auf der Google-Seite kamen?

Wo sehe ich jetzt eigentlich am besten, ob jemand gekauft hat, der auf eine Anzeige geklickt hat. (Ein passendes Ziel ist schon vergeben). Sieht man das unter "CPC und indexbasierte Conversion"?

Wenn ja, wieso hab ich dann hier unter Besuche nur 64 drinstehen und im Kampagnenbericht sind es 221?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und sag schon mal danke.

Gruß oxytoca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 10.11.2006, 09:56

referral beutet, dass jmd auf einer anderen Seite einen Link geklickt hat. und die Seite die gelinkt hat, steht dort bei referral halt im gegensatz zu organic (google organische suche) und cpc (google adwords)

ja unter CPC siehst du es auf jeden Fall. Die Werte sollten schon mit denen in AdWords übereinstimmen. Vielleicht hast du in AdWords und analytics einfach verschiedene Zeiträume angegeben? Ansonsten müssten das genau übereinstimmmen.

Wenn nciht, hast du irgendetwas falsch gesetzt. Entweder den AdWords Counter nicht wirklich in die Bestätigungsseite und den Analytics Code nicht wirklich in JEDE Seite eingebaut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag