Ich habe erfahren, dass Analytics und Conversion Tracking Cookies einsetzt. Ich weiß was Cookies machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das setzen eines Cookies auch Besucher abschreckt.
Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass heute fast jede "große" Internetseite mit Cookies arbeitet und dass die Browser-Grundeinstellung sowieso Cookies zulässt.
Was sagt Ihr als Experten dazu?
Soll ich Analytics und Conversion Tracking einbauen oder besser darauf verzichten und versuchen über andere Tools oder Logfile-Auswertung an die Daten zu kommen?
Schließe mich twitch an... Abschrecken tust du damit glaube ich niemanden, wenn dann haben betreffende Personen einfach Cookies deaktiviert und das Tracking funktioniert bei ihnen nicht, aber das sind wohl die wenigsten.
schlimmstenfalls funzt dein tracking nicht richtig und es werden die nen paar weniger conversions reportet, als es real sind. soweit ich weiß bewegt sich der anteil der
nicht-cookie-akzeptierer unter 5%...
dem stimme ich zu, surf mal auf sämtliche größeren newsseiten, technische seiten (chip, ct, heise, etc), portale für sport, party, gesundheit .. und dann schau in deine temp internetfiles was du alles für cookies drin hast
cookies sind überall zu finden, wer sie nicht zulässt hat wohl entweder keine ahnung, eine webdeveloper toolbar laufen oder schlicht und einfach paranoia
bei meiner damaligen Arbeit bei einem großen PP-Anbieter waren das so um die 3-4% aller User.
Da haben sich die Merchants immer gefreut. Umsatz ohne das was an den Affiliate bezahlt wird .
auch dieses forum nutzt cookies und da inzwischen jeder in irgendweinem forum o.ä. ist, wird sich keiner drum scheren. ich sperre nur cookies von google und konsorten.