Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum dynamischen Anzeigentext ({Keyword: }

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
BerndO
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BerndO » 10.01.2007, 15:38

Hi,

verwende ich im Anzeigentext die Phrase {Keyword: Alternativer Text}, so ersetzt Google ja bei der Einblendung das Ganze mit der jeweiligen Suchanfrage des Suchenden. Ist die Suchanfrage zu lang, wird der alternative Text eingeblendet.

Soweit so gut... jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass Google nur dann die Suchanfrage einzusetzen scheint, wenn die Phrase auch exakt so in den Keywords zu finden ist. Sprich: Wenn ich möchte, dass Google bei der Anfrage "rote Tennissocken" auch "rote Tennissocken" in den Anzeigentext schreibt, muss ich in meinen Keywords "rote Tennissocken" definieren. Es reicht nicht, den Broad Match "Tennissocken" anzugeben, da Google ansonsten einfach den alternativen Text einblendet.

Oh mein Gott, ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert umschrieben... kann meine Feststellung jemand bestätigen oder schnall' ich das System einfach nicht? :o

Vielen Dank schonmal im Voraus für die rege Beteiligung
:P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 10.01.2007, 16:15

soweit kann ich das bestätigen. allerdings hatte ich auch noch nicht die zeit dazu es wirklich ausgiebig zu testen...insofern müssen wir jetzt noch auf anderen statements hoffen...;)

_Mark_
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von _Mark_ » 11.01.2007, 20:15

Das ist richtig. Nur das was als Keywords abgebildet ist, kann auch eingesetzt werden.

Gruß Mark

BerndO
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BerndO » 12.01.2007, 08:22

Ok danke für die Antworten euch Zweien :)

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 13.01.2007, 14:50

Ich wusste noch nicht mal, dass es diese Variable gibt!

Sehr geil. Danke! Ist ein "starkes" Tool.
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag