verwende ich im Anzeigentext die Phrase {Keyword: Alternativer Text}, so ersetzt Google ja bei der Einblendung das Ganze mit der jeweiligen Suchanfrage des Suchenden. Ist die Suchanfrage zu lang, wird der alternative Text eingeblendet.
Soweit so gut... jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass Google nur dann die Suchanfrage einzusetzen scheint, wenn die Phrase auch exakt so in den Keywords zu finden ist. Sprich: Wenn ich möchte, dass Google bei der Anfrage "rote Tennissocken" auch "rote Tennissocken" in den Anzeigentext schreibt, muss ich in meinen Keywords "rote Tennissocken" definieren. Es reicht nicht, den Broad Match "Tennissocken" anzugeben, da Google ansonsten einfach den alternativen Text einblendet.
Oh mein Gott, ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert umschrieben... kann meine Feststellung jemand bestätigen oder schnall' ich das System einfach nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die rege Beteiligung
