Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

newbie frage.......

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
conroe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von conroe » 15.02.2007, 22:37

hi,

Da ich als newbie in der seo welt mich noch orientieren muss,
stell ich mir die frage ob es notwendig ist php und datembanken programmieren zu könnnen?
und welche vorteile bringt es mir?

ich habe die vorstellung mit google adsens zu arbeiten und möchte wissen ob dafür nicht stink normales html ausreicht?

die frage deswegen, eda min kumpel gesagt ohne php und dantenbanken kenntnisse könnte ich sowieso einpacken.

gruss conroe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.02.2007, 22:42

conroe hat geschrieben:stell ich mir die frage ob es notwendig ist php und datembanken programmieren zu könnnen?
Nein.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.02.2007, 23:16

da kann ich auch nur nein sagen.
Es gibt zwar dinge, die mit php und datenbanken einfach zu realisieren sind (dynamische seiten), aber um adsense zu nutzen reichen echt die html basics. Alles weitere kann man dann on thy fly lernen, wenn man probleme lösen muss.....für php und datenbanken wie mysql gibt es bergeweise tutorials im netz....

viel erfolg!

conroe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von conroe » 16.02.2007, 00:00

danke für eure antwort!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2007, 00:15

chrizz hat geschrieben:Alles weitere kann man dann on thy fly lernen, wenn man probleme lösen muss.....für php und datenbanken wie mysql gibt es bergeweise tutorials im netz....
jup... und das Ergebnis sind dann webseiten die vom Hoster abgestellt werden, sobald da richtig Traffic draufkommt... eben weil sich die anderen Kunden auf den gleichen Server beschweren weil die db nicht mehr erreichbar ist oder der Server sich aufgrund sehr hoher Last alle paar minuten neu startet....

PHP und my SQL Kenntnisse sind nicht unbedingt nötig, ermöglichen aber sehr viel Möglichkeiten....

Aber wenn du dich mit PHP und mySQL beschäftigen möchtest, dann mach das richtig und setze die ersten gehversuche nicht auf Webseiten ein, die richtig Traffic abbekommen...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.02.2007, 00:21

davon, dass gleich die besucherströme auf der website landen bin ich gerade nicht ausgegangen.....zumin ist es bei mir derzeit nicht so...aber vielleicht kiann ich ja noch hoffen....;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2007, 00:39

naja... teilweise sind selbst scripte die man im Internet kaufen kann zusammengefrickelt... hab da schon so einiges gesehen.... z.b. ein script für eine Produktsuchmschine die mit Affiliate CSV Dateien gefüttert wird... die Suchabfragen wurden jeweils über eine "like '%suchbegriff%'" SQL-Abfrage auf ein nicht indiziertes Feld realisiert... ein paar CSV Dateien in die DB schieben und das lange Warten bei jedem seitenaufbau ist vorprogrammiert... von der Serverlast ganz zu schweigen...

das Problem bei solchen Sachen ist, dass sie in einer testumgebung mit wenig Daten/Traffic nicht auffallen, und in Tutorials auch nicht immer auf solche Dinge hingewisen wird.... bei mySQL sollte z.B. jedes Feld, was auf der Livesite in einer where clausel steht indexiert sein, bzw bei einer Volltextsuche diese über die eingebaute mySQL Volltextsuche erfolgen...

Auch gibt es meist verschiedene Lösungsmöglichkeiten, die man dann ggf. mal austesten muss, um die optimalste zu finden... hier mal als Beispiel:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 31119.html

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 16.02.2007, 09:55

und was hat das mit adwords zu tun?

nein, um einen adwords account einzurichten muß man seine seite nicht mal anfassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag