Hallo,
erstmal an dieser Stelle, ich treibe mich schon länger hier im Forum herum, aber das ist nun mein erster Beitrag.
Ich poste in dieses Thema da es dazu passt und ich nicht noch einen Beitrag dazu aufmachen möchte.
Also mir fehlt da irgendwo die Logik oder ich hab nen Denkfehler.
Wenn ich nun {KeyWord:Ersatzwort} in die Überschrift nehme, sollte ja das Keyword angezeigt werden, wozu nun das "Ersatzwort" ?
Die Anzeige wird doch eh nur geschaltet wenn das Keywort in der suche eingegben wird. Somit ist das "ersatzword" doch überflüssig, da ja keine einblendung stattfindet wenn nicht ein Keyword aus der Liste abgefragt wird.
Sehe ich das falsch? hat das was mit
Keyword= weitgehend passende
[Keyword] = genau passende Keywords
"Keyword" = passende Wortgruppen
zu tun?
Du kannst natürlich auch nur {KeyWord} im Titel als Text eingeben.
Das Ersatzwort ist für den Fall, dass das gesuchte Keyword zu lang ist für den Anzeigentitel und deshalb nicht angezeigt werden kann. Über das Ersatzwort kannst du dann den alternativen Titel steuern.
hinzuzufügen wäre nur noch:
wenn du beispielsweise broad match, oder phrase eingegeben hast, kann zwar dein eigentlich gebuchtes und auch in deiner AdGroup gtelistes KW von der Länge her passen, aber der Rest ist dann zuviel.
BsP: du buchst "Waschstraße für Auto". Jetzt sucht jemand aber nach "Waschstraße für Auto mit Heckspoiler und Aufklebern" Das passt dann halt nicht mehr....Daher das Ersatzkeyword
das scheint doch nicht ganz so zu stimmen. ich glaube ich hab da einer fehlinformation getraut :/
sorry.....beizeiten werde ich das aber dann nochmal testen und euch wissen lassen, obs vielleicht doch so ist