Hallo Southmedia,
um sicher zu gehen habe ich einen Test gemacht und kann bestätigen, dass auch passende Wortgruppen (oder "Phrase Matches") für Wortkombinationen erscheinen, genau wie in der AdWords Hilfe beschrieben.
Es gibt immer wieder Verwirrung über die Art wie Keywords "erweitert" werden, deshalb versuche ich das noch einmal in einem Beispiel klar zu machen.
Weitgehend passende Keywords werden für Wortkombinationen gezeigt, und unter Umständen auch zu ähnlichen Begriffen erweitert.
Beispiel:
Eine Anzeige mit dem Keyword
irischer wolfshund
wird unter Umständen nicht nur für die Wortkombination 'irischer wolfshund welpen' gezeigt, sondern auch für 'irischer terrier'.
Passende Wortgruppen werden ebenfalls für Wortkombinationen gezeigt, aber nie zu ähnlichen Begriffen erweitert.
Beispiel:
Eine Anzeige mit dem Keyword
"irischer wolfshund"
wird eventuell auch für Anfragen nach 'irischer wolfshund welpen', oder 'zuchtverband irischer wolfshund' gezeigt; jedoch wird sie nie für 'irischer terrier' erscheinen.
Wenn ein Keyword als passende Wortgruppe definiert wird, muss das Keyword unverändert im Suchbegriff enthalten sein.
Viele Grüße
Madita