HuHu, es gibt kleine Neuigkeiten.
Die Mail von dem Google-Mitarbeiter war "halb-baukastenmäßig". Naja, zumindest nannte er meine URLs

). Aber... wie es scheint, hat er wohl etwas schnell geschossen und nur gesehen, daß ich eine 2. URL gerade gestartet hatte und die hat er gleich mit verrissen ("Beide URLs weisen einen zu geringen Standard auf".
Habe die Landing-Page von der 2. URL (dafür hatte ich eine neue Kampagne eingerichtet) etwas aufgepeppelt, wie es mir eben in 2 Tagen möglich war. Mittlerweile sind auch die Impressionen gestiegen und der CTR liegt bei 0,5%. Zum Vergleich siehe 1. Posting oder hier: 1. Kampagne hatte bis zur Bewertung einen CTR von 1% und nach Bewertung 0,1%. Also schon ein kleiner Erfolg. Gestern waren es in der neuen Kampahne mit neuer Landing-Page 370 Klicks, zum Vergleich: alte Kampagne ist von 1100 am Tag auf 15 mittlerweile abgestürzt...
OK, das sind noch nicht sooo tolle Nachrichten aber vielleicht hilft es Euch ja auch beim Nachdenken und Erfahrungen lernen. Dann kam noch eine wirklich gute Mail vom Support, was man bei der Erstellung einer Landing-Page beachten muss und was genau bei einer Qualitätsbewertung passiert.
Jetzt noch ein paar Fragen an die Experten: Merkt Google, wenn man die Landing-Page kontinuierlich verbessert und hilft das? Ich habe gehört, wenn man sich eine Historie aufgebaut hat, sinkt auch der Preis pro Klick?
WAS genau würdet Ihr in eine Landing-Page packen? Was sind für Euch die 3 wichtigsten Kriterien für eine gute Page?