Fanguro hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte mal mit Bannern etwas Werbung betreiben.
Aber bei mir werden Klickpreise von 4€ - 8€ angezeigt!
Das kann doch net wahr sein oder?
Wieso wird diese, relativ schlecht Werbung mit so extrem viel € berechnet?
Hier stellt sich erst einmal die Frage, ob es sich bei der Kampagne um eine keywordorientierte oder eine websiteorientierte Kampagne handelt.
Bei einer websiteorientierten Kampagne zahlst du ja den CPM - also pro 1000 Impressionen - je nach dem welche Seiten du ausgewählt hast, kann es schon mal sein, dass dieser bei 4 Eur liegt.
Ist das ganze eine keywordorientierte Kampagne, tippe ich mal, dass dir einfach alle Keywords in der Anzeigengruppen auf 4 Eur - 8 Eur Mindest CPC gesetzt wurden mit dem Vermerk "Inaktiv für Suche". Richtig?
Zweiter Tipp von mir : Wahrscheinlich hast du nur ein Banner, also eine Image Anzeige in dieser Anzeigengruppe und keine Textanzeige? Richtig?
Dies ist der Grund für den hohen Mindest-CPC.
Mein Rat : Wenn diese Kampagne einzig auf den Content-Bereich ausgerichtet ist, können dir die hohen Mindest CPCs egal sein. Aktivier die separaten Content-Gebote, stell dir diese ein und schau nach einigen Tagen was passiert und was dein Banner so an Klicks bringt. (Sieht man am besten in einem Kampagnenbericht, der den Content-Verlauf anzeigt)
Und noch ein Rat : Erstelle am besten Banner in unterschiedlichen Formaten, da nicht jede Seite jedes Format unterstützt.
Grüße aus Kiel