Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords und Affliate -- Eure Erfahrungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 14.05.2004, 06:46

Hallo ich hab mir den 50 Euro Gutschein von Google geholt und versuche jetzt mit Affliate Links auzuloten ob dieses Modell wirklich was bringen könnte.

Meine bisherigen Erfahrungen damit sind alles andere als berauschend.

Von 60 generierten Klicks in zwei Tagen (CTR 0,7%) gab es keinen einzigen Sale. Obwohl die Anzeigen alle mit Preis ausgezeichnet waren und die Kunden in der Anzeige aufgefordert wurden zu bestellen. Gefunden wurden die Anzeigen meistens durch Eingabe der Produktnamen in die Suchmaske

Wer von euch hat Erfahrungen damit ? Wie hoch ist der Prosentsatz deren die wirklich etwas kaufen ( ich weiß das hängt von verschieden Faktoren ab - aber so ein kleiner Richtwert ).

Kann es den wirklich sein das ein Kunde Produkt A sucht - dann eine Anzeige findet ala .. Hier Produkt A um xxx € zu bestellen, draufklickt und dann wieder abhaut ? Und das bei mindestens 60 Kunden ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 14.05.2004, 06:57

Du darfst eines nicht vergessen,
das Internet wird gerne benutzt um sich zu informieren und zu vergleichen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele erst schauen und dann später erst kaufen!
Das musst du schon über einen längeren Zeitraum testen.

Gruss Frank

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 14.05.2004, 07:11

Hallo Manfel,

Du müsstest uns evtl. mal die beworbene URL verraten - vielleicht kann man dann sagen, warum keiner kauft ?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wurstblume
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wurstblume » 14.05.2004, 07:57

Das kann ich mir gut vorstellen, ist bei mir ähnlich. CTR von rund 7%, aber kein Sale. :cry:
Momentan gehe ich davon aus, dass es eben doch das falsche Produkt ist - die Leute sind interessiert, gucken, entscheiden sich dann doch anders.

Allerdings finde ich, dass 60 Interessenten auch noch keine allzu große Basis sind, um was sagen zu können.

Gruß Wurstblume

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.05.2004, 08:36

Eigentlich hast du ja schon einen sehr aussagekräftigen Text genommen. Daher wäre jetzt mein erster Gedanke das dein Onlineshop abschreckt. Bsp: Hohe Versandkosten?
Zuletzt geändert von Jojo am 14.05.2004, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 14.05.2004, 08:49

Oder zuwenig Zahlungsmöglichkeiten!

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 14.05.2004, 10:30

Nun ich bewerbe den weltgrößten Internethandel - also am Shop kann es sicher nicht liegen .... Versandkostenfrei ab 20 Euro Bestellung

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.05.2004, 10:59

Hätten wir das schonmal geklärt. ;-)

Jetzt müsste man wissen wie die conversion-rate bei sowas normalerweise ist. Wundert mich aber das bei 66 noch nix rumgekommen ist.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 14.05.2004, 12:11

Hallo Manfel,
also um mal Zahlen zu nennen.
meine CTR was Produkte angeht schwankt zwischen
0,1 % bei schlechten Shop und bis zu 69% bei interessanten Produkten und guten Shops.

Meine Click/ Per Sale Raten fangen bei 0,35 an für Shop mit schlechter Usability bis zu 6,5%. Durchschnitt liegt so bei 4%.

Mit Amazon habe ich selber extrem schlechte Erfahrungen gemacht was die Sale Rate angeht. Über die gründe kann man skekulieren. allerdings sind die Provisionen bei Amazon einfach sehr gering.

Grüße
Thorsten

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 14.05.2004, 19:01

Also ich finde die Provisionen nicht schlecht wenn man bedenkt welche guten Preise und magere Spannen die im Elektronikbereich fahren, da wird es kaum irgendwo höhere geben.

Der Shop ist für mich sehr vertrauenserweckend und die Preise sind teilweise absolut top.

Warum die Sale Rate scheinbar so gering ist wundert mich wirklich. Alles unter einen Prozent hääte ich mir wirklich nicht vorgestellt.

Liegt es vielleicht an den Produkten ? Ich habe eher höherpreisige Produkte probiert > 400 € aber auch > 200 €

Wie sind da eure Erfahrungen - sollte man eher auf günstige Sachen setzen ... und dafür mehr verkaufen .

Wie macht ihr das mit den Keywords. Nehmt ihr ein Produkt und viele Keywords oder ein Keyword und viele Produkte ?

Mich wundert es das im Netz so wenig deutschprachige Informationsaustausch über Adwords gibt......

Ich habe auch nirgendo ausfindig machen können wie das mit den Cookies bei den Amazonen ist . Gilt mein Referer nur für diese eine Session oder bleibt der Wiedererkennungswert ein paar Tage bestehen - weiss das zufällig wer ?

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 14.05.2004, 20:33

Bei amazon gibt´s nur die session und einen 10 € Deckel, was die Provision angeht. Denkbar schlechte Vorrausstzungen eigentlich, Deckel gibt´s sonst kaum und mindestens 30 Tage Cookie sind heute Standard.

Trotzdem geht was bei amazon, meine Conversion liegt bei ca. 6,5%, jedoch nicht über Adwords!

Gruß
warry

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 14.05.2004, 21:33

Ja -jetzt hab ichs auch gelesen ganz klein mit Sternderl steht das in den FAQs - und ich dachte mir schon wie die das machen zb Beispiel bei einem Notebook bis zu 7,5 % zu bezahlen. Bei den Spannen....
Na dann werden wir mal was anderes suchen. Wenn ich jetzt frage was ihr empfehlen könnt ist hier sicher der Teufel los und jeder will seine Schlankmacherpillen oder sein tolles E-book vermarkten, drum frag ich gleich besser gar nicht.

Aber ich denk mal bei Zanox wird sich sicher etwas finden lassen.

Da tut sich die nächste Frage auf - die schreiben bei manchen Anbietern das ich bis zu 3 Monate auf die Sales warten muss - Heisst das das ich erst in drei Monaten erfahre das ich heute etwas verkauft habe - oder meinen die nur die Auszahlung - und die Sales werden gleich angezeigt ?

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 15.05.2004, 15:20

Bei Zanox und auch bei affili.net werden die sales live angezeigt, die Bestätigung kann u.U. so lange dauern, ausgezahlt wird dann Mitte des folgenden Monats, im worst case also ca. 4 Monate nach dem Sale.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag