Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords Keyword Tool

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
cruzor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cruzor » 10.08.2007, 01:31

Moin,

sicherlich ist Euch das Tool https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal bekannt, welches auch ich gerne nutze, um etwas zu recherchieren. Jedoch ist es sehr mühsam und zeitaufwändig, dass jedes Mal manuell zu tun. Deshalb würde ich diesen Vorgang etwas vereinfachen bzw. automatisieren wollen. Doch vermutlich aus diesem Grund hat Google unfreundlicher Weise den Captcha eingebaut. Wollen die nun doch Ressourcen sparen oder warum wird einem dieser Luxus verwehrt?
Ob nun ein Parsing notwendig ist oder ob es einen sauberen XML-Feed gibt, der derartige oder ähnliche Daten zurückliefert, spielt für mich keine Rolle. Aber es gibt ja weder das eine, noch das andere :(
Was ich eben gerne hätte, wäre die Mitbewerberdichte für bestimmte KWs und ein (representatives) Suchvolumen, was bei Google ja der Fall sein müsste.
Gibt es einen Zugang zu diesen Daten bzw. eine Schnittstelle zu diesem Zwecke, die verwendet werden könnte?
Hat denn zumindest die Konkurrenz mit Panama etwas derartiges bzw. würdet Ihr das auch für representativ halten oder ist das bei beiden streng geheim?

Vielen vielen Dank für nützliche Tipps und Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

macdet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macdet » 13.08.2007, 07:16

cruzor hat geschrieben:Moin,

sicherlich ist Euch das Tool https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal bekannt, welches auch ich gerne nutze, um etwas zu recherchieren. Jedoch ist es sehr mühsam und zeitaufwändig, dass jedes Mal manuell zu tun. Deshalb würde ich diesen Vorgang etwas vereinfachen bzw. automatisieren wollen. Doch vermutlich aus diesem Grund hat Google unfreundlicher Weise den Captcha eingebaut. Wollen die nun doch Ressourcen sparen oder warum wird einem dieser Luxus verwehrt?
Ob nun ein Parsing notwendig ist oder ob es einen sauberen XML-Feed gibt, der derartige oder ähnliche Daten zurückliefert, spielt für mich keine Rolle. Aber es gibt ja weder das eine, noch das andere :(
Was ich eben gerne hätte, wäre die Mitbewerberdichte für bestimmte KWs und ein (representatives) Suchvolumen, was bei Google ja der Fall sein müsste.
Gibt es einen Zugang zu diesen Daten bzw. eine Schnittstelle zu diesem Zwecke, die verwendet werden könnte?
Hat denn zumindest die Konkurrenz mit Panama etwas derartiges bzw. würdet Ihr das auch für representativ halten oder ist das bei beiden streng geheim?

Vielen vielen Dank für nützliche Tipps und Antworten.
Schieb nach oben :D

Ich finde die Frage gut! Wer hat ne Antwort?
detlev

ngo online

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 13.08.2007, 10:24

cruzor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cruzor » 13.08.2007, 10:32

Southmedia: mein Held!

macdet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macdet » 15.08.2007, 12:59

wenn ich es nur so schnell verstehn und umsetzen könnte. :wink:
detlev

ngo online

rabby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rabby » 27.08.2007, 09:33

irre ich mich, oder sind die APIs gar nicht mehr ganz kostenfrei zu benutzen?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.08.2007, 10:57

Nein, du irrst dich nicht. Die Kosten sind aber relativ gering und wiegen den Produktivitäsgewinn durch Einsatz der API mehr als auf.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 03.09.2007, 22:51

also Jan ich gebe dir ja fast immer recht. Aber als "gering" würde ich Sie nicht bezeichnen:-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.09.2007, 17:49

Ansichtssache würd ich sagen, und vor allem ne Frage der Art und Weise wie man das alles nutzt. Beim Trafficestimator sind die Kosten allerdings alles andere als gering. Da hast du Recht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag