habe mich bislang nur mit SEO beschäftigt und in Bezug auf AdWords eine ganz banale Frage. Die Suche hat mir nicht direkt eine passende Antwort geliefert, vielleicht hab ich aber auch was übersehen.
Wenn ich für eine englischsprachige Site, die innerhalb einer deutschen Site in einem dafür reservierten Ordner liegt, GoogleAdWords schalte, dabei aber nur die Sprachangabe englisch vornehme und keine spezifischen Länder für die Schaltung vornehme, in welchen SERPs tauche ich dann auf? In allen englischsprachigen und der deutschen oder nur in englischsprachigen? Oder doch in allen sollten die Suchbegriffe exakt übereinstimmend eingegeben werden?
Es handelt sich um eine AdWords Kampagne für eine englischsprachige Website, die innerhalb einer deutschen Website (xyz.de) in einem Unterordner verwaltet wird. Dementsprechend werden englische Keywords geschaltet, innerhalb der Kampagne wurde angegeben, dass es englischsprachige Keywords sind, eine Länderauswahl für die Anzeigen wurde nicht vorgenommen. Ich habe Screenshots gesehen, die ein Auftauchen der Anzeigen für diese englischsprachigen Keywords bei Google Deutschland belegen (bei Eingabe "Das Web" in der Suchmaske), ich konnte dies im Test jedoch nicht bestätigen...
Also, da es sich um eine kleine Seite mit bislang leider wenig Inhalt (und damit geringer Relevanz), sehr hoher Konkurrenz und zudem ziemlich kleinen AdWords Budget handelt, hat es eine Weile gedauert, aber die englischen Keywords tauchen trotz Sprachangabe "englisch" im AdWords Konto auch beim deutschsprachigen Interface auf.
(Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Sprachangabe" die Zielsprache meintest, welche Sprache die Keywords an sich haben habe ich auf jeden Fall noch nirgends angeben können)