wir würden gerne für unsere Agentur zusätzlich Adwords Kampagnen für Großbritanien und China starten.
Die relevantesten Suchbegriffe stehen fest und sind mit dem Keywordtool von Google verifiziert, um die CPC und der jeweiligen Positionierung festzustellen. Auch unter unserem Adwordskonto wurde alles korrekt eingestellt. Das erkennen wird daran, dass bereits einige Anzeigen korrekt laufen.
Nun zu meiner Frage. Für viele Suchbegriffe wird ein CPC in Höhe von 0.05 Cent angezeigt. Google wertet zu diesem CPC eine sehr gute Positionierung: 1-3. Obwohl wir teilweise 0,20-0,50 Cent CPC angeben, wird die Anzeige nicht eingeblendet. Hier läuft etwas schief und wir kommen einfach nicht dahinter, was der Grund ist. Gibt Google falssche Zahlen aus? Denn, wenn ich mir die Anzeigenspalte bei der Suche anschaue, dann tauchen jede Menge Anzeigen auf. Das ist doch ein Indiz dafür, dass viele mit diesem Begriff bzw. Suchphrase Werbung schalten.
Kann vielleicht Jemand aus meiner Schilderung das Problem erkennen?
Keine Frage, wir sind bereit, den entsprechenden CPC auszugeben, aber wir wollen ja auch nicht Geld verschwenden, also würde ich gerne das entsprechende CPC für die Positionierungen herausfinden wollen.
Wenn jedoch das Tool von Google nicht korrekt auswerten kann, welches Tool kann es dann? Oder liegt es einfach an unserer Unwissenheit.
vielen Dank für die Antworten. Der Artikel ist nett, aber viel weiter bin leider auch nicht, denn die Kernaussage des Textes ist doch in etwa:"einfach mehr bieten!"
Das kann es aber doch nicht sein. Für mich es wichtig, die genauen Kosten ungefähr abschätzen zu können, oder wie geht ihr vor?
@ Soutmedia
Leider finde ich den Button nirgendswo. Vielleicht ist es einfacher, wenn ich hier den Suchbegriff nenne: e*v*e*n*t a*g*e*n*c*y g*e*r*m*a*n*y (selbstverständlich ohne "*")
Du musst im Adwordskonto in die entsprechende Kampagne und Anzeigengruppe gehen, dann sollte der Button rechts neben dem Keyword sein. Das Anzeigentool (nicht Keywordtool wie ich oben geschrieben habe) findet sich über den Punkt "Tools" in der sekundären Navigation.
danke - gefunden und wo ich das Symbol nun neben dem Suchbegriff sehe - klar, auch bekannt!
Nun, jetzt bin ich total verwirrt...!
Bei dem obigen Suchbegriff habe ich nun eine Impression (kein Klick) und hinter dem obigen Symbol verbirgt sich folgende Info:
Häkchen bei Anzeige wird geschaltet und Mindestgebot ist 0,03 Cent. Wir haben für diesen Suchbegriff z.B. 0,10 Cent angegeben. Laut dem Impression werden wir momentan auf Position 6 Angezeigt, doch wenn ich unter https://www.google.co/uk den oben genannten Suchbegriff eingebe, erscheinen wir nicht unter den restlichen Anzeigen!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, obwohl ich mich eigentlich für Adwords-Fit gehalten haben.
Bitte um einen Ratschlag...
By the way: Unter https://www.google.cn werden - egal mit welchem Gebot - keine Unserer Anzeigen geschaltet, obwohl als "aktiv" deklariert. Die Werbeschaltung unter https://www.google.de läuft einwandfrei.