Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu: Kontinuierliche / Anfrageabhängige Anzeigenauslieferung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 19.05.2006, 11:11

Im Zuge der Auswahl eines Tagesbudgets für Ihre Kampagne können Sie aus verschiedenen Arten der Anzeigenauslieferung auswählen. Sie können die kontinuierliche Anzeigenauslieferung oder die anfrageabhängige Anzeigenauslieferung festlegen. Die Auswahl einer der beiden Arten hat Einfluss auf die Auslieferung Ihrer AdWords-Anzeigen im Tagesverlauf. In jedem Fall wird jedoch Ihr ausgewähltes Tagesbudget eingehalten.
https://adwords.google.com/support/bin/ ... 7611&hl=de
Kontinuierliche Anzeigenauslieferung

Die kontinuierliche Anzeigenauslieferung ist die Standardeinstellung. Sie eignet sich besonders, wenn Sie Nutzer über den ganzen Tag verteilt erreichen möchten. Die Anzeigenschaltung wird kontinuierlich über den Tag verteilt. Es wird somit sichergestellt, dass nicht sämtliche Klicks zu Tagesbeginn getätigt werden. Unter Umständen ist Ihr Tagesbudget jedoch niedriger als das vom System empfohlene Tagesbudget. In diesem Fall erhalten Ihre Anzeigen vermutlich nicht alle möglichen Impressionen.

Beispiel: Sie möchten im Verlauf von 30 Tagen beispielsweise 30 Euro ausgeben. Ihr Tagesbudget beträgt somit 1 Euro. Im Zuge der kontinuierlichen Anzeigenauslieferung würden Ihre Anzeigen über den Tag verteilt von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr geschaltet werden. Unter Umständen beträgt das vom System empfohlenes Tagesbudget jedoch 3 Euro. Sie erhalten dann möglicherweise nur ein Drittel aller in diesem Zeitraum möglichen Impressionen.

Anfrageabhängige Anzeigenauslieferung

Die anfrageabhängige Anzeigenauslieferung eignet sich besonders, wenn Sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Erreichung Ihres gesamten Tagesbudgets erzielen möchten. Wir schalten Ihre Anzeigen bis zur Erreichung Ihres Budgets so häufig wie möglich. Unter Umständen ist Ihr Tagesbudget niedriger als das vom System empfohlene Tagesbudget. In diesem Fall erhalten Ihre Anzeigen möglicherweise nicht alle möglichen Impressionen.

Beispiel: Sie möchten im Verlauf von 30 Tagen beispielsweise 30 Euro ausgeben. Ihr Tagesbudget beträgt somit 1 Euro. Das vom System empfohlenes Tagesbudget beträgt jedoch 3 Euro. Sie erhalten in diesem Fall alle möglichen Impressionen bis zur Erreichung Ihres Tagesbudgets. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Sie Ihr gesamtes Tagesbudget bereits zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr ausgeben. In diesem Fall würden Ihre Anzeigen erst wieder um 0:00 Uhr am folgenden Tag geschaltet werden.
Wie immer, taucht dieses neue Feature noch nicht in allen Accounts auf. Es wird jedoch nach und nach für alle Accounts freigeschalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 19.05.2006, 12:03

jo,
und ich bin gerade in der 1. Woche dabei es auszuprobiereb, ob es was bringt :-)

Copperhead
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2007, 09:26

Beitrag von Copperhead » 07.11.2007, 12:42

Hallo,

hat jemand zu dieser Einstellung Erfahrungen machen können? Ich stehe beim Anlegen einer Kampagne gerade vor dieser Entscheidung.

Danke.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.11.2007, 14:38

wenn man ein knappes Bugdet hat ist die kontinuierliche Schaltung besser, weil sich dann das Bugdet über den tag verteilt. Ansonsten eher anfrageabhängig, dann wird immer wenn jemand sucht geschaltet.

Copperhead
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2007, 09:26

Beitrag von Copperhead » 07.11.2007, 14:56

Ok. Aber was bringt es? Wenn ich über den ganzen Tag Klicks von gleicher Qualität habe, kann es mir doch egal sein, ob ich diese schon am Vormittag oder über den ganzen Tag verteilt generiere.

Hat die Einstellung "Anfrageabhängig" eventuell Auswirkung auf die Klickrate, weil Google die Anzeigen erhöht schaltet?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.11.2007, 15:13

Wenn ich über den ganzen Tag Klicks von gleicher Qualität habe
Hast du die denn?

Je nach Branche und Produkt schwankt die Conversion tageszeitabhängig deutlich.

Copperhead
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2007, 09:26

Beitrag von Copperhead » 07.11.2007, 15:20

Keine Ahnung. Wenn ich es aber wüsste, würde ich spontan eher die Anzeigeplanung aktivieren.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.11.2007, 15:24

genau, und bist du es weißt kannst du entweder dicke Bugdets verbraten oder ein dünnes Bugdet mit kontinuierlicher Schaltung nutzen ...

Copperhead
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2007, 09:26

Beitrag von Copperhead » 07.11.2007, 15:28

Verstehe, was Du meinst. Danke.

Antworten