Naja Keywords die nichtmal Impressionen erzeugen weil einfach niemand nach ihnen sucht können schonmal gelöscht werden, sie haben halt einfach wirklich keinen Nutzen. Keywords die vielleicht nur recht selten genutzt werden oder extrem wenig Klicks erhalten kann man ja wenn man Sie gerne noch behalten möchte in eine andere Kampagne auslagern. So vermeidet man einen Nachteil für die guten Keywords, auch wenn wir uns nicht wirklich sicher sind wie Dieser nun wirklich aussieht, bzw. wie stark er sich bemerkbar macht.
soweit ich weiss können schlecht performende eine ganze anzeigengruppe herunterziehen und entsprechend gute keywords negativ beeinflussen. davon dass auch die performance der kampagne global einen einfluss auf einzelnen anzeigengruppen hat, habe ich noch nichts gehört.
zur sicherheit würde ich schlecht performende keywords in eine eigene anzeigengruppe packen, damit gut performende keywords in der gleichen anzeigengruppe nicht negativ beeinflusst werden.
aber vielleicht hat einer bock am montag mal beim adwords support anzurufen und zu frangen wie das denn jetzt tatsächlich ist