Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords nicht geschaltet- angeblich Tagesbudget erreicht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Thomas R.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas R. » 02.12.2007, 21:05

Hallo,

kennt jemand folgendes Phänomen.
Seit heute, Sonntag 2. Dezember werden unsere Anzeigen plötzlich nicht mehr geschalt. Angeblich sei das Tagesbudget erreicht. Das Budget pro Tag beträgt mehrere hundert EUR. Wir erzielen in Folge dessen täglich Umsätze im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich.

Das verbrauchte Budget heute beträgt gerade mal 30 EUR - welches aus den Klicks in der Zeit von 0 bis 1 Uhr resultiert. (Ab 1 Uhr bis morgens pausieren unsere Anzeigen.)

Es ist mega-ärgerlich: Wir verkaufen Spielzeug und der 1. Sonntag und der erste Montag im Dezember sind ganz wichtige Tage für uns. Die Leute haben Lohn und Gehälter bekommen und gucken sich nun nach Geschenken für ihre lieben kleinen aus. Der Schaden geht - wenn man mal berücksichtigt, dass viele Käufe im Spielwarenbereich nicht spontan gemacht werden und wir natürlich einen Wareneinsatz habe - daher/dennoch in die Tausende.

Es ist echt zum Kotzen - und der/die Arme, der/die mich morgen um 9:00 Uhr am Draht hat, tut mir jetzt schon leid. :bad-words:

Bin mal gespannt - was Google dazu sagt und ob sie so viel Standing haben, den Schaden in Form einer Gutschrift anstandslos zu regulieren. Normalerweise ist Google ja sehr kooperativ. Was die sich da geleistet haben, ist echt der Klopper.

Ich habe schon versucht, eine Alternativkampagne zu starten. Bringt nix. Alle Rechnung wurden bislang anstandlos bezahlt - geht über Bankeinzug, nicht Kreditkarte.

Pausieren, Fortsetzen -> nix.
Budget deutlich erhöht -> nix.
Budget-Empfehlung 1:1 übernommen -> nix.

Wir haben unser Lager rappelvoll - und Google schaltet am ersten Wochenende im Dezember einfach die Kampagne ab. ICH FASSE ES IMMER NOCHT NICHT. :roll:

Bin für jeden schnell wirkenden Hinweis _äußerst_ dankbar!!

Liebe Grüße

Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Markus_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Markus_S » 03.12.2007, 02:07

Das selbe bei mir. Hoffe, das Problem löst sich im Laufe des Montags...

speed26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von speed26 » 04.12.2007, 19:21

Hallo!

Habt Ihr bei den Tools unter "Abgelehnte Anzeigen" nachgesehen? Vielleicht steht dort was.
Gehen die Anzeigen wieder?

Liebe Grüße

Markus_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Markus_S » 05.12.2007, 00:47

Ja, bei mir gehts inzwischen wieder... aber circa 18 Stunden Ausfall (=Nichtauslieferung) sind zu verzeichnen gewesen.

Egal...

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 05.12.2007, 21:19

Eure Google- interne Bewertung Euer Bonität wurde vermutlich heruntergesetzt.
Einfach mal bei Google anrufen und fragen, was das soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag