Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verfolgung ungültiger Klicks

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sieppl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sieppl » 10.12.2007, 18:35

Hi zusammen,

ich habe angefangen Google AdWord Klicks mit php zu verfolgen und zu analysieren. Dazu hänge ich an jede Anzeige die Keywords (mit {keyword}) an und verwende gleichzeitig die gclid, die Adwords bei jedem neuen Klick neu generiert. Wenn nun ein Besucher über Adwords auf meine Seite kommt lege ich einen einfachen Cookie mit einer eindeutigen ID auf seinem Rechner ab. Über diesen Cookie lassen sich wiederkehrende Besucher eindeutig identifizieren.
Schon nach einem Tag hab ich 3 ungültige Klicks (aus 17) erwischt die von google abgerechnet wurden. Ich werde jetzt erst einmal ein paar Wochen beobachten und dann entscheiden wie es weitergeht.

Falls der Browser alle Cookies nach Beenden löscht oder der User dies manuell tut, bin ich aufgeschmissen. Aber 3/17 nur mit Cookie Tracking sind für meinen Geschmack sehr viel.
Ein Tracking über eine Kombination von Browserversionen, Betriebssystem und Hardware und installierten Plugins (Javascript) wäre eine Zusatzstufe, die zu 95% eindeutig wäre.
Als letztes könnte man noch einen trace zum Besucher durchführen und so den Namen des ersten Einwahlknotens aufzeichnen. (Ein Whois reicht leider nicht).

Grüße

Sebastian