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So ist es ....Southmedia hat geschrieben:Wieso sind wiederkehrende Besucher für dich "ungültige Klicks"?
Ich habe mir alle FAQs durchgelesen. Danke. Wiederkehrende Besucher die als neuer Klick von google neu abgerechnet werden sind für mich ungültig. Mir wurden heute 17 Klicks berechnet und davon waren 3 halt wiederkehrende Besucher (durch Cookie identifiziert), die NICHT hätten abgerechnet werden dürfen. Google erkennt manche Besucher als wiederkehrend, aber nicht alle. Und genau die versuche ich zu erwischen.Southmedia hat geschrieben:Wieso sind wiederkehrende Besucher für dich "ungültige Klicks"?
Ja, richtig. Davon sind immer einige dabei. Google erkennt dies auch zum größten Teil und vergibt für Klicks vom gleichen Besucher auf die gleich gclid. Dann werden die Klicks auch nicht abgerechnet und der Kunde ist glücklich.JensenB hat geschrieben:So ist es ....Southmedia hat geschrieben:Wieso sind wiederkehrende Besucher für dich "ungültige Klicks"?
Wenn ich Deine Anzeige zum ersten Mal klicke wird dieser Klick selbstverständlich berechnet - wenn ich nun den "zurück" Button benutze und noch einmal Deine Anzeige anklicke wird dieser Klick nicht berechnet.
Somit hast Du einen gültigen und einen ungültigen Klick über ein und dieselbe
Session ID.
Bei jedem Klick (User geht auf die Seite und klickt darauf) wird eine neue gclid vergeben. Auch wenn ich 10 mal nach "rotes ding" suche und auf die Anzeige klicke bekommt die URL jedes Mal eine neue gclid angehängt. Doppelte gclids gibt es nur, wenn ich zum Beispiel über den "Zurück"-Button des Browsers erneut auf eine Seite komme, ich die Seite in den Favoriten abgespeichert habe oder ähnliches.Google erkennt dies auch zum größten Teil und vergibt für Klicks vom gleichen Besucher auf die gleich gclid. Dann werden die Klicks auch nicht abgerechnet und der Kunde ist glücklich.
Du buchst den Traffic bei Google zur Google's Konditionen. Und diese besagen nunmal, dass ein Benutzer durchaus mehrmals auf deine Anzeigen klicken darf, und dir das auch mehrmals abgerechnet wird. (Das ist, ausgenommen bei den Kleinstvermarktern, übrigens durchaus üblich).Mir wurden heute 17 Klicks berechnet und davon waren 3 halt wiederkehrende Besucher (durch Cookie identifiziert), die NICHT hätten abgerechnet werden dürfen.
Also Browser, Betriebssystem, Browser+Betriebssystem, Flashversion und Javaunterstüzung lässt sich alles per Analytics erfassen.sieppl hat geschrieben: Ein Tracking über eine Kombination von Browserversionen, Betriebssystem und Hardware und installierten Plugins (Javascript) wäre eine Zusatzstufe, die zu 95% eindeutig wäre.
Okay, klar. Daher lege ich auch meinen eigenen Cookie ab um nicht die gclid als Referenz zu nehmen. Dann verstehe ich aber Googles Politik nicht, Klicks durch den gleichen Benutzer zweimal zu berechnen. Ich bin ja bereit zu zahlen wenn er ein paar Tage später nochmal klickt, aber zweimal an einem Tag lädt ja die Mitbewerber dazu ein andere Anzeigen wegzuklicken.Southmedia hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden.
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Du buchst den Traffic bei Google zur Google's Konditionen. Und diese besagen nunmal, dass ein Benutzer durchaus mehrmals auf deine Anzeigen klicken darf, und dir das auch mehrmals abgerechnet wird. (Das ist, ausgenommen bei den Kleinstvermarktern, übrigens durchaus üblich).
Ja, das verwende ich auch. Es ist nur nicht so leicht, diese Infos an IP-Adressen zu koppeln, die man selber loggt.Byron hat geschrieben: Also Browser, Betriebssystem, Browser+Betriebssystem, Flashversion und Javaunterstüzung lässt sich alles per Analytics erfassen.