Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verfolgung ungültiger Klicks

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sieppl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2007, 18:21

Beitrag von sieppl » 11.12.2007, 16:24

everflux hat geschrieben:Wäre für dich denn ein Klick auch ungültig, wenn es zwar um einen erneuten Klick ein und des selben Users handelt, dieser dann aber kauft?
Wie gesagt, wenn dies innerhalb eines Tages geschieht - ja. Es sollte eine Zeit-Grenze geben, nach der ein Klick des gleichen User neu kostet. Momentan sind dem Herausklicken von Mitbewerber Anzeigen nur wenige Grenzen gesetzt. Google verdient schon genug mit den Anzeigen, da könnten sie so fair sein und den Besucherstatus nach 7 Tagen oder so zurücksetzen. Das würde umgemein das Vertrauen in Adwords stärken.
Oder würdet ihr euch nicht freuen wenn 20% Reclicks in "neue" Klicks investiert werden würden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.12.2007, 17:06

Theoretisch schon. Praktisch ist es aber einfach nicht so.

Folgt man deiner Argumentation könnte Google aber auch einfach hingehen und die Anzeige nach einem Klick diesem Nutzer einfach nicht mehr zeigen. Wäre dir das - und die damit entgangenen Verkaufe/Conversions auch noch recht?

Google verlangt Geld von dir für jeden Klick, der einen Benutzer von ihren Seiten auf deine Seiten schickt. Das ist deren Businessmodell und nach dem hast du Werbung gebucht.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 11.12.2007, 17:20

Ansich ist es für dich vieleicht unverständlich oder ärgerlich, wenn du aber bedenkst das es jedem so geht und man das halt mit einrechnen muss ist es eigentlich nicht so schlimm, es wertet die AdWords als Werbeform halt ein wenig ab, da man theoretisch etwas mehr für eine gewisse Menge an potenziellen Kunden zahlt als es im ersten Moment den Anschein hat, wobei ich nicht denke das 20% wirklich der Durchschnitt sind sondern deutlich weniger (nur eine eigene Vermutung).

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.12.2007, 17:29

Mal ganz aktuelle Zahlen meinerseits:
- 9.768 Aufrufe am Server (Bots gefiltert)
- 9.366 Klicks von Adwords abgerechnet
- 8.560 verschiedene IPs

sieppl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2007, 18:21

Beitrag von sieppl » 12.12.2007, 10:48

Für mich ist es schon beruhigend zu hören, dass das Verhalten so gewollt ist von google und ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

@Southmedia: Danke für die Zahlen. Sehr interessant.

sieppl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2007, 18:21

Beitrag von sieppl » 17.12.2007, 16:15

Da der Thread Titel noch passt, kommt ein Update, welches weitere Fragen aufwirft:
Wie ich bereits berichtet habe, erkenne ich wiederkehrende Besucher durch einen eindeutigen Cookie. Ich musste jetzt leider feststellen, dass jemand seit 3 Wochen jeden Tag 2-4 Mal auf meine Werbung klickt. Teilweise innerhalb einer Minute 3 Mal die Suche neustarten (damit es eine neue gclid gibt), drauf auf meine Seite und gleich wieder weg. In der Summe sind es mehr als 40 Klicks in 21 Tagen!
Die ersten beiden Oktets der IPs sind immer gleich und gehören zu T-Online. Bei einem Trace wird auch immer der gleiche Knoten angezeigt. (Logisch, ist ja der gleiche Cookie)
Der mir entstehende Schaden sind nicht nur die direkten Kosten durch die Klicks, sondern die entgangene Werbung an potentielle Neukunden, da die Werbung über den Tag verteilt angezeigt wird.
Wie gehe ich am besten vor? Mein Plan ist es das Ganze an google zu melden, sobald eine gute Summe zusammen gekommen ist. Ich würde ja gerne kurzen Prozess machen und einfach 111.222.*.* sperren für Adwords, aber der IP Blocker von Adwords lässt nur Definitionen a la 111.222.333.* zu, für 20 Adressen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag