Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steuerkram

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 20.12.2007, 11:46

Hallo,

mein Steuerberater hat mir zwecks Jahresüberschussrechnung gerade angerufen und verlangte von mir die "einzelnen Rechnungen" zu den zugehörigen Monaten, die ich bei affilinet, zanox usw. verdient habe. praktisch jede eizelne Sale/lead/click-vergütung den ich in einem Monat gemacht habe. das sind ca. 300-500 stück im Monat und wären aufs Jahr bezogen sicherlich über 100 Seiten zum ausdrucken.

Noch dazu brauchte er eine Art Beleg, was nachweisen soll dass ich auch bei affilinet/zanox usw angemeldet bin - habe ich noch nie bekommen ausser einer Bestätigungsmail vor 1 1/2 Jahr was ich eh nicht mehr finde... Jedenfalls meinte er dass das Finanzamt danach zuerst fragen wird.

wie auch immer.....Frage: Ist das wirklich so nötig (vorallem alle Rechnungen) oder was gebt ihr so eurem Steuerberater alles für die JÜ ab?

Renegade