ich verfolge schon länger die Diskussionen hier im Forum und vll. weiß hier jemand eine Lösung für mein Problem.
Ich schalte gerade Adwords und möchte, dass diese im gesamten deutschsprachigen Raum erscheinen. Nun tauchen meine Adwords aber nur in auf der österr. Google Site auf obwohl ich in den Einstellungen für die Kampagne definiert habe, dass die Werbung in DEU, AUT und CH geschalten werden sollte.
Da beinahe jedes meiner Adwords deutschsprachige Ausdrücke enthält, habe ich auch schon versuch die Werbung weltweit zu schalten. (ich habe alle länder, die bei google verfügbar sind ausgewählt) Resüme = keine werbung auf google.de
ich habe echt keinen plan was ich falsch machen könnte. Vll. hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt.
Kann es sein, dass Dein Tagesbudget unter dem Google-Vorschlag liegt? Wenn dem so ist, werden die Anzeigen nur "gelegentlich" und nicht bei jeder Suchabfrage geschalten.
Vielleicht wird Deine IP-Adresse einer anderen Region zugeordnet, als Du für die Kampagne definiert hast.
Hast Du alle Anzeigen-Seiten angesehen? Vielleicht liegen Deine Anzeigen auf den hinteren Seiten. Es kann sein, dass zB aufgrund vieler Mitbewerber die deutschen Gebote höher sein müssen damit Deine Anzeige weiter vorne angezeigt wird.
Die Anzeigenplanung oder die Positionsgebote hast Du zum Zeitpunkt des (deutschen) Tests nicht aktiviert, oder?
Wenn man eine normale google suche durchführt, heißt das nicht dass die eigenen Anzeigen angezeigt werden müssen. Hierfür gibt es https://www.google.de/adpreview
Das mit dem Tagesbudget macht Sinn. Wenn es auf "über den Tag verteilt" steht, wird bei weltweiter Werbung die Anzeige nur selten geschaltet, da extrem viele Klicks vermutet werden, und die Auswertung ja ein paar Stunden verzögert stattfindet.
Also falls es das der Fall ist, das Tagesbudget einfach auf die andere Option setzen.
Du hast recht, den Testmodus habe ich nicht berücksichtigt.
Die Anzeigen müssen jedoch nicht weltweit geschalten werden. Ich habe einige Keywords für A, D und Ch eingebucht und trotzdem werden sie nicht bei jeder Suchanfrge angezeigt. Das Suchvolumen ist zu groß, obwohl keine allgemeinen Keywords verwendet werden.