Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Matching-Optionen im Contentnetzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 29.01.2008, 20:42

Wenn man in only-Content-Network Kampagnen Keyword-Matching (exakt, Phrase, weitgehend) nutzt, wie wirkt sich das aus, bzw. wirkt sich das überhaupt aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 11:52

Sicher bin ich mir nicht. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Mittlerweile bekomme ich beim Content-Netzwerk immer mehr das Gefühl, dass das nur eine große Werbekampagne von Gugl ist, um Geld zu scheffeln.

Meine CTR im Content-Netzwerk ist immer schlecht (0,0 X %), obwohl QF und die Position gut ist. Ich finde das Content-Netz immer weniger relevant, zumal ich dort immer mehr Impressionen habe, als bei der Suche, wodurch meine Kampagnen-CTR dann komplett im Keller steht.

(Auch wenn nur die CTR aus dem Such-Netz wichtig ist, macht's mich nciht glücklich, wenn die Content-CTR alles runterzieht. Vielleicht gibt's ja bald die Möglichkeit, sich die CTR von beiden Netzwerken auf Kampagnen-Ebene anzeigen zu lassen :D

Um nicht ganz von Deiner Frage abzukommen: Am 19. Februar gibt es ein Webinar (Optimierung für das Content-Netzwerk), von dem ich mir einiges erwarte. https://www.google.com/adwords/webinars/

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 30.01.2008, 13:32

danke für den tip mit den adwords webinaren.
aber vielleicht weiss doch jemand eine antwort?
Auch wenn nur die CTR aus dem Such-Netz wichtig ist, macht's mich nciht glücklich, wenn die Content-CTR alles runterzieht.
wie du schon sagst, nur die CTR aus dem Such-Netz zählt, also kann die niedrige CTR im Content Netzwerk auch nix runter ziehen.
sich die CTR von beiden Netzwerken auf Kampagnen-Ebene anzeigen zu lassen
einfach separate Kampagnen anlegen