Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbezeichnungen & Markenrecht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rabby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rabby » 04.08.2008, 01:59

Hallo,

leider kann ich zu dieser Frage, die sich doch öfter stellt, nirgendwo eine eindeutige Antwort finden, sodass ich nun auch einen Thread mit dem Thema eröffnen muss...
Und zwar wüsste ich gerne, wie man auf Nummer sicher gehen kann, wenn man vorhat, für ein spezielles Produkt mit SEM über AdWords zu werben,
Der Link der Kampagne würde auf eine Info-/Affiliateseite verweisen, wo dann z.B. für das genannten Produkt 10 Angebote aus verschiedenen Shops angezeigt werden.
D.h. das Produkt, dessen Bezeichnung verwendet werden sollte, wird dann auch tatsächlich vorgestellt (und nicht etwa ein Konkurrenzprodukt eines anderen Herstellers o.ä.),

Ein einfaches Beispiel wäre "Samsung R55" oder "Aura Notebook".

Hierfür wüsste ich nun gerne, wann es Schwierigkeiten geben kann/darf und wie man sicherstellt, dass das nicht passiert.

Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass Amazon für sehr viele Produkte inkl. Markenbezeichnung über AdWords für seine eigne Seite wirbt.

Danke für Tipps, Links o.ä.
Schönen Start in die Woche ;-)