Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche/wie viele keyword-Kombinationen erstellen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 28.08.2008, 17:38

Hallo alle,

man denke sich eine Anzeige mit der Überschrift "Schreiner Mainz" von meinem imaginären Schreinerkunden in Mainz.

Der Schreiner kann Holztreppen, Särge und Ehebetten herstellen und nun kommt der Punkt: er möchte damit in den umliegenden Dörfern werben, die da lauten Mommenheim, Harxheim, Delkenheim und weiss der Teufel wie noch.

Aus meiner - vielleicht noch etwas unausgereiften (:-)) - Sicht ergeben sich dann für diese eine Anzeige die in etwa folgenden keywords (nehmen wir mal an, ich hätte die Adwords-keyword-Typen halbwegs verstanden)

Code: Alles auswählen

"Holztreppen Mommenheim"
"Mommenheim Holztreppen"
"Särge Mommenheim"
"Mommenheim Särge"
"Ehebetten Mommenheim"
"Mommenheim Ehebetten"

"Holztreppen Harxheim"
"Harxheim Holztreppen"
"Särge Harxheim"
"Harxheim Särge"
"Ehebetten Harxheim"
"Harxheim Ehebetten"

"Holztreppen Delkenheim"
"Delkenheim Holztreppen"
"Särge Delkenheim"
"Delkenheim Särge"
"Ehebetten Delkenheim"
"Delkenheim Ehebetten"

...
Natürlich hat mein Schreiner seine Anzeige schon regional auf den Umkreis von Mainz beschränkt, klar, aber darum geht es hier nicht. Er möchte auch nicht "Schreiner DorfX" als Anzeigenüberschrift haben.

Es geht darum: hätte er noch ein paar Produkte mehr und es gibt ja auch noch ein paar Dörfer mehr um Mainz, dann ergäben sich wirklich viele keyword-Kombinationen und die obige Liste würde sehr lang.

Würdet Ihr in diesem Fall ebenso vorgehen? Mit richtig vielen keyword-Kombinationen am Ende? Macht das was (Performance)? Vielleicht ist das ja ganz normal.

Danke für Hinweise,

Henning

P.S.: natürlich habe ich weder Ahnung von Schreinern, noch von Mainz :-)