Ich würde EUCH (Google- Mitarbeiter) folgende 2 Verbessungsvorschläge machen:
1) Rückzahlungsforderungen Eurer Kunden umgehend zu erfüllen und sie nicht durch monatelanges Warten zu verärgern.
2) Ein ordentliches, gut sichtbares Impressum zu positionieren, das die zumindest in Deutschland geltenden Vorschriften erfüllt
und aus dem eindeutig ersichtlich ist, wer eigentlich Vertragpartner bei Google für denAdword- Kunden ist . Mit Postanschrift , UST- Identnummer,
Vor- und Zuname des verantwortlichen Geschäftsführers etc.
Der nimmt dieselben Keywords die auch ich gefunden habe.
Muss für ein bestimmtes Keyword ein bestimmter Klickpreis gezahlt werden laut Textanzeige von Google im Adwords Konto neben dem Keyword, dann kann der Adword Berater das auch nicht ändern.
Es scheint, das man nur viele Klicks und Kunden bekommt, wenn man Geld hat und das vorgeschlagene Budget vom Traffic Estimator übernimmt und wenn es 1000 Euro am Tag ist. Anders funktioniert das System scheinbar nicht.
Ja, bei Google Adwords sind die Kosten überschaubar, diese entstehen nur bei einem Klick auf Ihre Textanzeige. Steht Ihnen nur ein begrenztes Budget zur Verfügung ,dann sollten Sie speziellere Keywords wählen , für ca. 0,05-0,10 Cent po Klick.
Ja, toll, dann bin ich auf der ersten Seite und wenn überhaupt nur etwa drei weitere Mitbewerber.
Nur dumm, das diese Keywörter ein niedrges Suchvolumen haben, diese nützen nichts wenn keiner danach sucht, dann entsehen keine Kosten, aber auch keine Einnahmen.
Was soll denn dann ein prof. Adwords Agentur daran optimieren können?
Die hier angesprochenen "Adwords Berater" waren Google Mitarbeiter, die hier im Forum aktiv waren. Mit Account Managern, die Großkunden bei Adwords betreuen, hatten diese nichts zu tun. Die haben hier keine Optimierungsarbeit geleistet. Sie standen lediglich mit Tips & Tricks den Usern hier zur Seite.
Wenn du wissen willstm, was (d)ein Accountmanager macht, dann mach am besten dazu einen neuen Thread auf.
habe für meine barnche (unternehmensberatubg) sehr spezielle suchbegriffe gefunden, nur phrasen, suchvolumen etwa 140-800.
40 suchbegriffe und laut google toll 2-4 klicks am tag. wie o wunder hatte ich aber 20 klicks innerhalb 3 stunden, das zeigt wie ungenau dieses google tool ist,obwohl die meisten klicks aus content stammten und nicht über google suche generiert wurden, trotzdem.
günstig sind diese phrasen mitnichten, etwa 1,75 klickpreis, mit 0,95cent ist man immer noch gut gelistet.auch ein nischenkeyword war dabei über 30.000 suchvolumen, weisser balken, wie oh wunder sind doch tatsächlich mitbewerber vorhanden, klickpreis nicht für 0,05 cent zu haben sondern für 0,35-0,50.
das allein zeigt für mich das es für google adwords realität ist, das man dafür 800-1200 euro im monat investieren muss, alles andere ist wunschvorstellung, denn klicks für 0,05 cent gibt es so gut wie nicht, wie in manchen ebook ratgebern behauptet wird.
selbst bei diesen speziellen phrasen wird die resposne auch nicht höher sein als 1-2% und meine dienstleistung ist gefragt, würde ich bei 120 klicks im monat, ca. 1-2 anfragen erhalten. besser wären hier mind. 100 klicks am tag doch das kostet dann mehr als 901 euro budget am tag, falls diese mit speziellen phrasen überhaupt erreicht werden können, bei diesem budget sind dann 1-2 anfragen am tag möglich.
schalte ich werbung in der wams für 480 euro, erhalte ich 30(!) anfragen, über adwords ist das nicht möglich.
das beste ist sicher auch für die meisten hier, suchmaschinenoptimierung, litsung in google top ten, alles andere ist mumpitz.
selbst bei sehr gesuchten begriffen augf platz 6 oder7. hat man sicher mehr als 5000 besuchert im monat-kostenlos-15 davon wären 50 anfragen, das ist der königsweg. adwords ist geldverbrennung.
es gibt genug lektüre sich das wissen der suchmaschinenoptimierung anzueignen sollte nicht allzu kompliziert sein. man muss halt etwa 2-3 monate warten um dann in diesen positionen gelistet zu sein.
von blogwerbung halte ihc nihct viel, denn erstellt jemand einen interessanten blogg, fügt auf diesen etwa 5-10 empfehlungslinks ein um ordentlich provision zu verdinen, ist dieser sicher unter den bloggern sofort verpönt.zumal erfolgreiche unternehmer selten blogs schreiben, da diese wert auf diskretion legen und nicht ihr geschftsgebaren und privatsphäre öffentlich herausposaunen.
webkataloge sind uninteressant, hier tummeln sich meist nur verirrte herum, obwohl google diese einträge teilweise hoch gewichtet bei seo.
ich denke das seo der königsweg darstell um potentiellen traffic und besucher zu generieren die an dienstleistung oder produkt interesiert sind, alles andere ist zeit und geldverschwendung.
ob dan diese ebooks von mario wolosz oder dr.pott ihr geld wert sind, inder dann auch ein dvd set dieser internetmillionäre für einige hundert euro verkauft wird, ebenso beitragen deren wissen zu erlernen?
was sollte uns dieser Beitrag sagen? SEO und SEM gehören zusammen und sind bestenfalls eng miteinander verknüpft.
Dann zu deinen Punkten:
Es gibt durchaus Keywords, die 5ct pro Klick kosten. Du musst sie nur finden oder dich dahinarbeiten (Stichwort: Qualitätsfaktor)
Wenn für dich werbung in der Zeitung rentabkler ist, dann spar dir die Zeit mit Adwords und mach das so. Ich behaute mit genügend Wissen und Erfahrung schlägt man die Wams was die Rentabilität betrifft.
3 Monate warten um dann an den Traumplatzierungen unterwegs zu sein, wenn du von SEO sprichst, ist absoluter Humbug. Wenn SEO so einfach wäre, würden es alle machen und die Agenturen würden nichts mehr dran verdienen. So einfach wie du dir SEO (und vermutlich auch SEM) vorstellst, ist es leider nicht.
wenn du erfolgreich sein willst, musst du bereit sein eine Menge zu investieren. Wenn du das nicht machst, dann wird es auch mit dem erfolg nichts. Aber das wird dir auch jeder Unternehmer sagen, der nichts mit dem Internet am Hut hat...
mein qualitätsfaktor bei allen keywords war 7.
ch weiss das bei seo einiges an erbeit und zeit investiert werden muss,nur geibt es dazu jede menge lektüre, ich denke mal das wissen kann man sich aneignen.
was in diesen fachbüchern steht, das wird auch jede seo agentur machen. ausser diese können ihren kunden möglichkeiten bieten, sehr attraktive linkpartner mit hohen page rank zu finden, die sind natürlich nicht kostenlos.
also wenn du bei 500 euro budget die wams schägst, also mehr als 30 anfragen im monat erhälst bei adwords, würde mich das schon interessieren wie.....
in meiner branche ist nix mit 0,05 cent klickpreise. denn mache ich meine clickpreise herunter ist auch die ctr sehr schlecht, die ist nur gut bei top geboten auf platz 1-2....
je mehr ich mich damit beschäftige, desto verwirrter werde ich davon....
bei yahoo kosten mich 300 klicks im monat statt über 270 euro an google klickkosten,nur 90 euro ..... ein ganzn gewaltiger unterschied, eben weniger konkurrenten.
tipps wie ich 5 cent klicks für meine branche finde irgendwie......?????
auch bei dem sender anne will ganz toll zu sehen, wie die sendebeiträge die am abend gesendet werden, z.b heute abend sonntag den 14.12.08, das diese bei google auf dem ersten platz stehen.
wenn angeblich die meisten einige monate warten müssen, so gilt dieses wohl für nachrichtensender und verlage nicht.