Google sucht sich willkürlich eine Uhrzeit an einem Tag aus an dem es beschließt: ich berechne jetzt 98,85 Euro. Der "Zähler" läuft weiter und irgendwann (nach 30 Tagen oder der erreichten Geldgrenze) stoppt er wieder und berechnet dann 205,46 Euro... und so weiter und so fort.
Was meiner Meinung nicht geht:
Wieviel dieses "gestoppten" Geldes, was ja auf meiner Rechnung erscheint kann ich welcher Kampagne zuteilen?
Konkretes Problem: Es werden unterschiedliche Filialen mit unterschiedlichen Kampagnen beworben - der Betrag muss also auf die Kampagnen aufgeteilt werden. Dies geht aber nicht mit den gestoppten Beträgen, sondern nur mit dem Gesamten/Laufenden.
Bitte beweist mir dass das nicht stimmt - fänd ich klasse.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, was als "fitzelesproblem" erscheinen mag, treibt Buchhaltungen in den Wahnsinn.
Guten Morgen Southmedia - irgendwie hilft mir das leider nicht weiter...
Es wird zu irgendeiner Zeit (meinetwegen nachts um halb elf) festgelegt, dass die Kampagnen ZUSAMMEN bisher 26,87 Euro verursacht haben, und mir das jetzt so in Rechnung gestellt wird - bis ich morgens in die Arbeit schlurf sind weitere 5,13 angefallen... ich kann lediglich nachschauen welche Kampagne wieviel von den 32,00 Euro verursacht hat - aber die 26,87 kann ich nicht mehr aufschlüsseln oder?
wozu willst du es denn aufschlüssel? Für eine Abrechnung, richtig?
Dann ziehst du dir einmal im Monat einen Bericht über die Kampagnenleistung und da hast du die verursachten Kosten pro Kampagne. Das ganze kannst du dann auch nochmal mit der monatlichen Rechnung von Google abgleichen und fertig ist's...
Die 26,87 brauchst du auch nicht aufschlüsseln, weil das ja ein total beliebiger Rechnungsbetrag ist. Für die Buchhaltung ist es ja auch schnurzpiepegal für welche Filiale das Geld war, und in der Kostenrechnung oder dem Controlling musst du dich ja nicht nach den Rechnungen richten sondern kannst einfach monatlich einmal die Kostensumme der einzelnen Kampagnen auslesen und in euer System übernehmen. Wenn du dann irgendwann die Anzeigen pausierst oder stoppst gleicht es sich schlussendlich an und die Gesamtsummen der Rechnungen und Monatskostensummen werden gleich.