Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger-Fehler bei neuer Kampagne gemacht - änderbar ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 29.11.2008, 11:25

Hallo zusammen,

ich hab einen ziemlich blöden Anfänger-Fehler beim Erstellen einer neuen Kampagne gemacht.
Und zwar hab ich vergessen, das Content-Werbenetzwerk abzuschalten.

Dadurch hat meine neue Kampagne innerhalb von 2-3 Stunden bereits ca. 1000 Impressions, aber keinen Klick gehabt.
Nachdem ich das gemerkt hatte, hab ich die Einstellungen sofort geändert, allerdings ist der QF natürlich im Eimer (0,xx%).

Kann ich da im Nachhinein noch was machen oder war das einfach Pech / Fehler / Blödheit etc. ?

Wie schaut das aus, wenn ich die Kampagne lösche und genauso wieder aufbaue (mit den korrekten Einstellungen) ? Das wird sich Google allerdings ja irgendwo merken und meinen QF wieder runterziehen.

Vielleicht hat einer von euch noch Tips hierzu.
Danke und Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mitverdiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2008, 18:00

Beitrag von Mitverdiener » 29.11.2008, 12:10

Soweit Ich weiss hat das Content-Werbenetzwerk keinen Einfluss auf den QF. Ich wuerde es einfach so lassen. 1000 Impressions sind ja nicht so viel.

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 29.11.2008, 12:23

Ich hab mich mit dem QF vertan, hab die CTR gemeint und die ist mit 0.xx% am Boden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicole1512
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2007, 17:12

Beitrag von nicole1512 » 29.11.2008, 13:18

Hallo Andreas,

das hatte ich auch verpennt. Kannst du ändern unter "Einstellungen", einfach häckchen raus

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 29.11.2008, 13:28

Hi Nicole,
den Haken hab ich zum Glück nach 2 Stunden raus genommen.

Trotzdem bleibt die Frage, ob ich wegen der niedrigen CTR noch was machen kann, z.B. Kampagne löschen und wieder anlegen, um damit wieder von Null anzufangen.

Gruß
Andreas

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 29.11.2008, 15:06

auch der ctr aus dem con netzwerk hat keinen einfluss auf den qf
und beinflusst nicht deine schaltungen bei google

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 29.11.2008, 15:25

Danke für die Antworten, aber ich hab den Eindruck, dass ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt habe.
Darum jetzt hier mal konkrete Zahlen:
Über Google kam folgendes rein:
Klicks: 5
Impressions: 88
CTR: 5,68%

Über Placements im Content-Werbenetzwerk:
Klicks: 1
Impressions: 917
CTR: 0,10%

Das macht für die gesamte Kampagne:
Klicks: 6
Impressions: 1008
CTR: 0,59%

Und genau der schlechte Schnitt der CTR auf Kampagnen-Ebene ärgert mich :bad-words:

Darum nochmal die Frage, ob ich wegen der niedrigen CTR noch was machen kann, z.B. Kampagne löschen und wieder anlegen, um damit wieder von Null anzufangen.

Danke und Gruß

Wini
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2007, 23:28

Beitrag von Wini » 29.11.2008, 22:04

Und genau der schlechte Schnitt der CTR auf Kampagnen-Ebene ärgert mich
Dann kill die Kampagne eben und erstell sie nochmal. ;)

So hammer viele Klicks hattest du bis jetzt ja noch nicht. Selbst wenn ich mich meinen Vorpostern anschließen muss: Es hat wirklich keine Auswirkungen auf die Performance von deinen Anzeigen auf Google/im Suchnetzwerk.

Aber wenn dich unter kosmetischen Gesichtspunkten die niedrige CTR ankotzt, dann lösch die Kampagne eben einfach und erstell' sie nochmal....

swarm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2008, 08:32

Beitrag von swarm » 30.11.2008, 10:17

AndreasMeier hat geschrieben:Kampagne löschen und wieder anlegen, um damit wieder von Null anzufangen.
selbst wenn placement/content auf deine suche einfluss hätte, würde ein zurücksetzen der kampagne gar nichts bringen.

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 30.11.2008, 12:03

Alles klar, habs dann auch mal kapiert.
Danke für die Klarstellungen.

hsn_go24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2008, 20:35

Beitrag von hsn_go24 » 30.11.2008, 12:25

Hör doch darauf, was Laoder dir geschrieben hat. Die CTR des Contentnetzwerkes hat keinen Einfluss auf die Qualitätsberechnung deiner Anzeigen in der Google-Suche!

Also alles kein Problem, einfach weiter laufen lassen!

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 01.12.2008, 11:09

Um von außen einen besseren Überblick zu haben und auch um generell die Kampagnen besser steuern zu können, sollte man Content- und Suchkampagnen trennen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag