Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdManager

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
alinr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alinr » 13.06.2008, 21:25

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch eine Einladung für den Google AdManager bekommen?
Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 13.06.2008, 22:37

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 02.09.2008, 12:26

Jetzt ist er wohl für alle, die einen Adsense Account haben, verfügbar, der Google Anzeigenmanager.

Folgende Frage:
- Habt ihr schon Erfahrungen damit?
- Was kann man damit erreichen? Mehr Einnahmen?
- Habt ihr konkret die Einnahmen erhöhen können? Wie?
- Für Webseiten, die nicht so bekannt sind, sprich wo keine Adwords-Placement-Buchungen stattfinden, ist das da dennoch sinnvoll, die Möglichkeiten des Admanagers zu nutzen? Warum?

Es geht darum:
Es läuft doch alles gut, die Einnahmen sind hoch, warum alles verkomplizieren und in Ad-Channels unterteilen usw? Das würd man ja nur dann machen, wenn man wirklich was erreichen kann damit. Was spricht dafür, dass man mit Hilfe des Admanagers zu mehr Einnahmen kommt?

vielen Dank.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 02.09.2008, 12:30

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber...
Querdenker hat geschrieben:Es läuft doch alles gut, die Einnahmen sind hoch, warum alles verkomplizieren und in Ad-Channels unterteilen usw?
Warum verkomplizierst Du Deine Frage und stellst sie an drei Stellen?

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 04.09.2008, 13:24

Ich hatte zuvor einen eigenen Thread eröffnet, der wurde leider geschlossen.

Also versuche ich verzweifelt, endlich das Thema in Gang zu bringen.

Es ging eigentlich darum, die Erfahrungen und Möglichkeiten des Google Admanagers zu diskutieren, die er JETZT bietet, und nicht vor 6 Monaten oder vor langer Zeit.

Und es gibt noch keinen Thread zum Thema "Admanager JETZT", jetzt wo doch alle die Möglichkeit haben, diesen zu nutzen und sich das daher massiv auswirken wird, vielleicht jenen, die ihn nicht nutzen, Nachteile bringen, weil andere Vorteile rausholen damit, aber genau das sollte eigentlich in diesem Thread, der nicht erlabut wurde, diskutiert werden.

Also ist schon okay, wenn es nur EINE Stelle gibt, wo das diskutiert wird, leider gibt es diese Stelle nicht, weil immer nur vom Thema abgewichen wird und darüber diskutiert wird, warum ein neuer Thread eröffnet wurde, warum etwas doppelt gepostet wurde, usw. Das ist doch nur die Folge der nicht vorhandenen Diskussion, sonst müsste doch niemand doppelt posten.

Also sinnvoll wär es einen Thread zu eröffnen zum Thema "Google Admanager für Alle / Erfahrungen und Diskussionen".

Wenn jetzt plötzlich alle den Admanager nutzen können, dann sollte es doch auch viel zu diskutieren geben, also bleibt bitte beim Thema Admanager!

uwe-gam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uwe-gam » 06.12.2008, 18:23

Hi,
ich arbeite nun schon seit einigen Wochen mit dem Google AdManager (hatte vorher OpenX) und habe, weil der AdManager auf den ersten Blick doch etwas kompliziert ist, einen AdManager-Blog mit einer einfachen Anleitung und ein paar praktischen Beispielen erstellt:
https://admanager-blog.blogspot.com
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

;-)
Uwe

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.12.2008, 10:12

Sehr informativ .....

chinese.dom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chinese.dom » 21.12.2008, 02:54

Hey, ich hab mich am Anzeigenmanager versucht, aber steige da noch net ganz durch.

Woher bekomm ich Inserenten?
Die Hilfe hilft mir da nicht groß weiter....

uwe-gam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uwe-gam » 21.12.2008, 13:51

chinese.dom hat geschrieben:Hey, ich hab mich am Anzeigenmanager versucht, aber steige da noch net ganz durch.

Woher bekomm ich Inserenten?
Die Hilfe hilft mir da nicht groß weiter....
Entweder durch eigene "Aquisition"; du wendest dich an Firmen, die ggf. bei dir werben könnten/wollten.
Oder nimmst an diversen Affili-Programmen oder sonstigen Partnerprogrammen (z.B. Amazon, ebay, o.ä.) teil.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
;-)
Uwe

Antworten