ist es möglich bei den Adwords ebay auszuschließen? Weil jeder Besucher der über über Ebay auf unsere Anzeige klickt kauft nicht, nicht einer. Ich möchte das Geld lieber anders einsetzen.
Ebay gehört leider dem Suchwerbenetzwerk an und nicht dem Content-Netzwerk - daher kann man die Seite auch nicht über das Tool "ausschließen von Websites und Kategorien" ausschließen!
Du kannst das Suchwerbenetzwerk komplett deaktivieren (einfach unter Kampagneneinstellungen den Haken vor "Suchpartner" entfernen) - dann wirst du nicht mehr auf Ebay ausgeliefert, verlierst aber auch andere Suchpartner, wie z.B. Web.de etc.
Wenn du wirklich extrem viele Klicks über Ebay erhälst, würde ich das an deiner Stelle aber einmal austesten - oft ist der Traffic aus der normalen Suche schon ausreichend, zudem ist es durchaus möglich, dass deine CTR rapide nach oben schießen wird
Ich greife das Thema noch mal auf. Gibt es für das Ausgangsproblem, ebay auszuschließen, inzwischen eine Lösung, einen Kniff, ohne das Such-Werbenetzwerk komplett abzuschalten?
proit hat geschrieben:Ich greife das Thema noch mal auf. Gibt es für das Ausgangsproblem, ebay auszuschließen, inzwischen eine Lösung, einen Kniff, ohne das Such-Werbenetzwerk komplett abzuschalten?