Guten Morgen,
wir möchten unser neues Reiseportal via Adwords vermarkten und
outen uns hiermit als absolute Laien. Neben dem Hinweis, dass wir
doch einen Dienstleister kontaktieren sollen hier einige Fragen:
Gib es branchenspezifische Erhebungen bei wievielen Klicks ich eine
Buchung erwarten kann ??
Was ist der Unterschied der Anzeigen in der Mitte der Seite ( evtl.
welche Kosten) ??
Sollte man lieber eine Agentur beauftragen (Kontrolle ??) oder kann
auch so ein "Greenhorn" wie ich dies selbst erstellen ??
Danke für Eure Antworten bitte ohne "Fachausdrücke"..
Schöne Woche....
Sarota
- nach wievielen kicks: hängt von deinem Werbetext ab, konkurrenz .. etc
- anzeigen in der mitte? du meinst oberhalb der suchergebnisse ? .. im reisebereich sehr teuer
- klar kannst du alles selbst erstellen .. so ist adwords und co gestrickt .. aber ein profi .. kennt halt die kniffe .. (wie überall) ..
entweder du nimmst dir zeit und beliest dich in etlichen beiträgen/foren .. oder du sparst dir die zeit und engagierst einen profi .. auf jedenfall würd ich eines von beiden machen bei einer größeren investition .. es lohnt sich
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?
Die Verkäufe/Buchungen hängen ja auch nicht nur von Anzeigen & Co. ab, sondern auch von deiner Seite (LandingPage).
Sind die Anzeigen top und die Seite Schrott, wirst du auch mit den besten AdWordsProfis im Boot nichts erreichen.
Aus Erfahrung kann ich dir den "Sprung ins kalte Wasser" im Reisesektor NICHT empfehlen.
Das ist einer der druckvollsten Bereiche und damit auch ein teures Pflaster. Auch kann man davon ausgehen, dass Mehrzahl der AdWords von Profis betreut werden.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Hallo SeMeister,
danke für die Antwort. Sicher das Seite und Anzeigen zusammenhängen müssen. Werde mich entsprechend nochmals "einlesen". Dachte eigentlich es gibt konkrete Stats für jede Branche.
Thema Erfahrung, bin jetzt 30 Jahre im Geschäft, habe immer sehr er-
folgreich in "Nischen" gearbeitet und weltweite Zielgebietskenntnisse
die ich entsprechend verwerten kann. will eigentlich auch ins Mittelfeld,
da die "Grossen" fast ausnahmslos blutrote Zahlen schreiben, wie ich
aus erstrangiger Quelle weiss.
Nochmals danke
ich biete neben Ferienhäusern auch allg. Reisen an, und kann Dir sagen, dass sich der "bezahlte Traffic", also adwords schon lohnt.
Wieviele Buchungen Du am Ende generierst hängt von vielen weiteren Faktoren ab, wie Du nach 30 Jahren sehr wohl weisst.
Bei mir zeichnet sich ein wenig ab, dass perönlicher Kontakt wieder mehr gefragt ist, vor allem mit meinen allg. Reisen hier in Spanien.
Aber auch die D.länder freuen sich, wenn der Begrüßungstext und das Tschüss variieren, oder Du etwas über die Stadt aus der sie kommen sagst: Oh, Dresden, meine Lieblingsstadt östl. von Barcelona
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Wieviele Klicks für eine Buchung:
Wie schon egsagt, abhängig von extrem veien Faktoren:
- Landingpage
- Text der Anzeige
- Art des Produktes
- Mitbewerberdichte
- Dein preis
etc.
Die Spanne liegt wohl zwischen 1 Klick für 1 Buchung und 1.000.000 Klicks und 0 Buchungen.
Was ist teuer:
Kommt auf das Keyword an...die Spanne beginnt ja bei den verschiedenen Pauschalreisen in die Mittelmeerdestinationen (nicht ganz billig) und endet irgendwo bei esoterischen Heisluftbalonfahrten über den Polkappen (eher billig).
Gib doch mal ein paar weitere Details raus...URL etc...