Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Statistikauswertung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
stevenk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2009, 13:05

Beitrag von stevenk » 01.05.2009, 15:45

Hi an alle

Seit nunmehr rund einem Monat läuft meine Adwordskampagne mit, sagen wir es so, besch. Erfolg. Dazu kommt das der ganze Adwordsbereich recht neu ist für mich, mir also etwas die Erfahrung fehlt.

Deshalb mal eine Frage an die Profis hier zu folgender Auswertung im April:

278 Besucher, eine Conversion
durchschn. Besuchszeit 1:08 Minuten
Absprungrate 49 %
Ausstiege 56 %

Die gesamte Webseite hat eine durchschn. Besuchzeit pro User von 3:09 Minuten und 32% Absprungrate, wobei obige Daten der Adwordskampagne diesen Schnitt natürlich noch verschlechtern.

Was kann man auf den ersten Blick daraus schliessen. Die User selbst auf der Webseite kaufen ja, nur üebr die Adwordskampagne nicht ...

Jemand eine Idee?
Thanks für jede Info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 01.05.2009, 17:54

in welchem bereich schaltest du adwords?
eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel.
Besuchzeit pro User von 3:09 Minuten = TOP!

meine empfehlung: mehr traffic! :D

mfg

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 17:56

Sehe ich ebenso.Muss ja ne Interessante seite sein bei dir.

durchschn. Besuchszeit 1:08 Minuten < Womit gemessen?

Absprungrate 49 % << guter Schnit von den Besuchern die denoch länger bleiben

Ausstiege 56 % << ab welceh seite oder Unterseite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 01.05.2009, 18:16

eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel.
Ja, wenn er die denn hätte...

278 Besucher, eine Conversion = ca. 0,36 Prozent

Letzlich lässt sich Deine Frage nicht beantworten, ohne die Webseite, die Landigpage sowie die zugehörige Anzeige zu kennen.

stevenk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2009, 13:05

Beitrag von stevenk » 01.05.2009, 18:17

Danke für die schnelle Antwort, der Bereich ist Beauty/Wellness, aber b4m, du hast da einen Rechenfehler. Bei einem einzigen Kauf und 278 Besucher ist die Conversion 0,35%. Und die Besuchszeit von ca. 3 Minuten ist die gesamte Seite, die User der Adwordskampagne haben eine Besuchszeit von 1:08, also grob gesagt nur ein Drittel der herkömmlichen Besucher.

Gemessen mit Analytics und wie gesagt im Vergleich der herkömmlichen Besucher, zieht das den Schnitt deutlich nach unten.

Traffic erhöhen, kein Problem - einfach mehr Budget für Klicks freigeben? Aber, naja, rechne es dir aus. Bei dieser Conversion ist das ein Minusgeschäft. Die 278 User haben bisher knappe 300,- Euro gekostet, das deckt sich nicht.

Habe jetzt mal als ersten Schritt das Content-Netzwerk ausgeschaltet, denn ich vermute das da zuviele "Just for Fun" draufklicken" um sich ihr Konto aufzufüllen ...

Danke trotzdem für die ersten Infos ...
cu

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 18:42

Beobachte mal ab welcher Seite deine Besucher wieder gehen und wonach Sie eigentlich gesucht haben. Dann kannst anfangen dauf aufzubauen

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.05.2009, 07:40

b4mb4m hat geschrieben:in welchem bereich schaltest du adwords?
eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel
Kommt darauf an, wie man seine Conversions definiert. Ich habe zum Teil 'ne Conversion Rate von 50%... weil bei mir eine Conversion schon durch den Besuch einer bestimmten Unterseite ausgelöst wird, auf der bestimmte Infos stehen, die jeder gute Besucher gesichtet haben sollte.

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 02.05.2009, 14:27

oh stimmt :( kleiner rechenfehler..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag