Nachdem es in den Serps ja so drunter und drüber geht habe ich mich entschlossen mal ein wenig mit Adwords zu experimentieren.
Ich hab bereits vor einiger Zeit ein Adwords konto eingerichtet, aber zum herumspielen ein neues angelegt um einen Gutschein einzulösen.
Ich habe eine Kampagne erstellt, keywords definiert [exakt] etc.
Die Keywords sind bereits "überprüft" und die Kampagne auf aktiv. Außerdem habe ich diese 10 Euro Einzahlung erledigt, ohne die ja nix geht (Vorauszahlung)
Qualitätsfaktor ist bei jedem KW auf 10/10
CPC habe ich auf automatisch gelassen und die Werbung nur im Suchnetzwerk geschalten.
Allerdings sehe ich meine Werbung beim Eingeben der Begriffe nicht. (auch nicht auf späteren Seiten)
Das Anzeige Diagnose Tool zeigt an: Für dieses Keyword werden keine Anzeigen geschaltet.
• Kampagne inaktiv
Obwohl die Kampagne eindeutig als aktiv markiert ist.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bzw. weiß was man da machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
deine kampagne wird wahrscheinlich erst überprüft.... warte 1-2 Tage
wenn du bei deine einzelnen kw auf das Fragezeichensymbol klickst, müsste jedoch erscheinen, dass deine Anzeige noch nicht geschaltet wird, kontrollier das mal.
wie sieht dein Robots.txt aus, ich hatte vor kurzem das selbe Problem, bei mir war aber immer kommischerweise die Angabe "Zielseite: schlecht".
Bin dann draufgekommen, dass ich durch Ausschluß der URL´s mit Sessionparamter also Disallow /*?SESSID= somit auch den Adwordbot ausgesperrt habe, nachdem ich die Robots.txt geändert habe waren auch die Adword online.