Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"keywordbezogene Anzeige" - Was ist damit gemeint?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Kaddalog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2009, 10:01

Beitrag von Kaddalog » 30.09.2009, 11:03

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu einer Aussage im Google AdWords Learning Centre. Da steht zum Qualitätsfaktor:
"... Bei der Berechnung der Anzeigenposition einer keywordbezogenen Anzeige ist die Qualität der Zielseite nicht von Bedeutung. Außerdem wird bei der Berechnung der Anzeigenposition für ein Placement im Such-Werbenetzwerk für den Qualitätsfaktor die CTR für das jeweilige Placement zusätzlich zur CTR bei Google herangezogen. "
Quelle: https://adwords.google.de/support/aw/bi ... swer=10215

Was ist hier jetzt mit keywordbezogene Anzeige gemeint? Sind das die "normalen" AdWords? Aber da spielt doch laut sämtlicher Fachliteratur die Qualität der Landingpage eine Rolle!

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Kaddalog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 30.09.2009, 11:56

Hallo,
damit sind die normalen Adwords auf der Google Suchseite gemeint, das andere ist das Content/Werbe-Netzwerk.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Kaddalog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2009, 10:01

Beitrag von Kaddalog » 30.09.2009, 12:13

Aber warum findet man dann in sämtlicher aktueller (meine ich wirklich, beschäftige mich gerade intensiv damit) Fachliteratur die Aussage, dass die Qualität der Zielseite den Qualitätsfaktor beeinflusst und damit wichtig für SEM ist?

z.B. "Google selbst nennt grobe Kriterien, nach denen der Qualitätsfaktor ermittelt wird. Unter diesen Kriterien befindet sich die Qualität der Zielseite bzw. Landingpage. Schaut man sich die Google AdWords-Richtlinien genauer an, heißt es dazu, dass unter anderem die Relevanz der Landigpage zum Keyword eine entscheidende Rolle spielt. Das bedeutet: Sie müssen Ihre Landingpage auf die Keywords Ihrer Kampagne hin optimieren. Und genau hier ist die Schnittstelle zu SEO. Denn SEO hat Regeln wo und wie oft Sie die Keywords auf Ihrer Landingpage positionieren müssen, damit Google eine hohe Relevanz von der Landingpage zum Keyword feststellt."
Quelle:
https://www.vnr-akademie.de/adwordsdays ... erbessern/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag